Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / Wie werde ich liebenswert / beliebt? Hilfe

Wie werde ich liebenswert / beliebt? Hilfe

26. März 2012 um 13:05 Letzte Antwort: 26. Dezember 2012 um 23:25

In letzter Zeit fiel mir auf, dass ich eigentlich 'nur' ein normales Mädchen bin mit paar Freunden und das wars. Es gibt Menschen, die so liebenswert und so beliebt sind - jeder liebt diese Menschen und es gibt keinen der sie hasst. Wie kann ich auch beliebter und liebenswerter werden? Denn viele kommen mit meiner hyperaktiven Art nicht zurecht, meiden, ignorieren oder hassen mich sogar deswegen.
Ich sehne mich einfach nach etwas mehr Liebe und Anerkennung...

Liebe Grüße
und danke im Voraus für Hilfe

Mehr lesen

31. März 2012 um 17:24

Selbstbewusstsein?
Hey

Also erstmal müssen wir unterscheiden zwischen "liebenswert sein" und "beleibt sein":

Ob du "liebenswert" bist, kann ich natürlich aus der Distanz nicht beurteilen. Allerdings hat das meiner Meinung nach absolut nichts damit zu tun, ob du evtl. etwas "hyperaktiv" bist (wobei ich immer vorsichtig mit solchen Begriffen wäre). Was sagen denn deine Freunde über dich? Irgendeinen Grund muss es auch geben, dass sie die mögen, oder? ALLEN kannst du es eh nie Recht machen! Wer dich nicht mag oder mit deiner Art nicht zu Recht kommt, verpasst halt etwas So musst du das sehen...

Dann zum Thema "beliebt sein": Wodurch kann man beurteilen, ob jemand beliebt ist oder nicht? Bitte nicht an der Anzahl der Freunde! Ich weiß, gerne schaut man hier neidisch auf Gleichaltrige und stelle fest: "Wieso haben die so viel mehr Freunde als ich?". Aber das ist definitiv der falsche Weg!

Und einwas glaube ich nicht: Selbst die Beliebtesten, die du kennst, werden mit Sicherheit von iiiirgendjemandem nicht gemocht!

Oftmals ist es einfach eine Frage des Selbstbewusstseins. Mein Tipp: Unternehme mehr mit deinen Freunden...Lerne neue Freunde kennen...Und stehe dazu, dass du halt nicht so viele Freunde hast wie Andere Das ist nämlich absolut nicht schlimm!

lg

1 LikesGefällt mir
2. April 2012 um 18:32

Hey
Ich kenne deine Situation mir geht es genauso... bin 17 und hab sehr wenige Freunde. Die Freunde die ich noch habe, sind alles Leute die ungerne etwas unternehmen und wenn ich immer sehe wie alle um mich herum raus gehen und Spaß haben dreh ich durch. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, wenn du über 18 bist könntest du vielleicht alleine feiern gehen und dort neue Leute kennenlernen Oder du unternimmst mehr mit deinen Freunden um eventuell durch deine Freunde neue Leute kennenzulernen. So erweiterst du deinen Freundeskreis und wirst auch beliebter.

Ich versuche im Moment mehr auf die Leute einzugehen in meinem Umfeld. Ich gehe noch zur Schule und versuche jetzt so oft wie möglich mich in irgentwelche Gespräche einzubinden oder meine Klassenkameraden anzusprechen. Auch auf die von denen ich weiß, dass sie mich eigentlich nicht mögen.

Gefällt mir
7. April 2012 um 0:28

Ganz Easy
na Also Du musst Chiliger sein Bissl Cooler drauf Einfach Stress Abschalten Geh entspannt und Chillig durchn tag Und Verbringe viel zeit mit den Freunden die du hast diese können Noch mehr freunde haben und wen du dich mit den Triffst Gehörste immer mehr dazu

Gefällt mir
24. Dezember 2012 um 15:10

Alles
eine Frage der persönlichen Einstellung,b.z.w. des Verhaltens.Die Einstellung dazu hast du vieleicht und das Verhalten musst du halt durch intensives Träning lernen.

Gefällt mir
26. Dezember 2012 um 23:25

Jeder
>Mensch hat jemanden der einen Hasst, selbst die >"beliebtesten" haben Feinde!

Gibt es irgendetwas was der Mensch nicht hassen könnte ?

Daher hat es auch keine Aussagekraft wenn ein Mensch meint mich hassen zu wollen. Hat mit mir nichts zu tun. Der Hass war schon vorher in ihm/ihr. Ich bin nur die willkommene Projektionsfläche. Ich guck mir dann den Hass mal an. Hör mir das auch an. Aber zumindest galube ich nicht auf anhieb dass der Hass der sich gegen mich richtet etwas damit zu tun hätte das ich selber hassenwert wäre.

Was ich an mir selber hasse. Das ist mir näher.

Gefällt mir