Forum / Psychologie & Persönlichkeit

WIE werde ich ihn los???????

Letzte Nachricht: 30. Juni 2009 um 15:23
C
cadha_12337675
28.06.09 um 20:43

hallo... weiß im moment nicht mehr weiter. vor ca halben jahr sind meine eltern, mein freund und ich (meine zwei kinder) in ein mietshaus zusammengezogen. seit dem ging es mit unserer beziehung nur noch extrem berg ab. die konseqvenz ist, daß ich mich vor 3 wochen von ihm getrennt habe, es geht auf keinen fall weiter. wir sagen nicht mal mehr hallo zueinander. das problem ist, er will es nicht wahr haben, denkt es ist nur ne phase von mir und somit will er auch nicht ausziehen. mit ihm unter einem dach ist ne quall, er macht mich nur noch mit seiner anwesenheit agressiv. ich kann schlecht ausziehen, denn meine eltern alleine könnten das haus nicht halten, und in ihrem alter kann ich dennen kein umzug mehr zumuten........ was soll ich tun? wie werde ich ihn los??

Mehr lesen

P
persis_12468294
29.06.09 um 22:40

Hallo

Wenn du dein freund los werden willst dann würde ich an deiner stelle erstmals mit ihm reden, und mit ihm resp. für ihm ne Wohnung suchen.

Aber wenn er trotzdem nicht weg will dann kannst du ihn einfach nur Abmelden, d.h. wenn er nichts mit dem Mietvertrag zu tun hat. So muss er aus der Wohnung und falls er es nicht freiwillig tut, dann hast du das recht die Polizei zu rufen um ihn rauszuwerfen. (du kannst dich auch vorher bei der Polizei informieren)

Ist zwar ne schwere entscheidung trotzdem besser als wenn du agressiv wirst resp. irgendwann mal auf ihn los gehst. Ausserdem ist es bestimmt nicht für deine eltren und kinder schön andaurend diese Streite mitzubekommen.
Ach ja den rauswurf würde ich aber ohne Kinder plannen...

Ich hoffe dass es nicht so weit kommen muss...viel erfolg

Gefällt mir

N
natan_12647874
30.06.09 um 10:32

Es ist ganz einfach.


Du nimmst dir einen Tag frei, wenn er nicht zuhause ist. Packst seine Koffer mit seinem Zeug und stellst sie vor die Tür.
Gleichzeitig würde ich ein neues Schloß montieren.

VORHER allerdings ist es sicher höflich, eine angemessene Frist zu setzen, innerhalb dieser er ausziehen soll.

Wenn das Ende der Frist erreicht ist, siehe oben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cadha_12337675
30.06.09 um 15:23
In Antwort auf persis_12468294

Hallo

Wenn du dein freund los werden willst dann würde ich an deiner stelle erstmals mit ihm reden, und mit ihm resp. für ihm ne Wohnung suchen.

Aber wenn er trotzdem nicht weg will dann kannst du ihn einfach nur Abmelden, d.h. wenn er nichts mit dem Mietvertrag zu tun hat. So muss er aus der Wohnung und falls er es nicht freiwillig tut, dann hast du das recht die Polizei zu rufen um ihn rauszuwerfen. (du kannst dich auch vorher bei der Polizei informieren)

Ist zwar ne schwere entscheidung trotzdem besser als wenn du agressiv wirst resp. irgendwann mal auf ihn los gehst. Ausserdem ist es bestimmt nicht für deine eltren und kinder schön andaurend diese Streite mitzubekommen.
Ach ja den rauswurf würde ich aber ohne Kinder plannen...

Ich hoffe dass es nicht so weit kommen muss...viel erfolg

Keine chance
Mit dem rauswurf geht es eben nicht.... sonst wäre er schon längst geflogen. Er hat den mietvertrag mitunterschrieben

Gefällt mir