Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie werde ich die narben vom ritzen los?

Letzte Nachricht: 31. August 2015 um 20:21
J
jia_12929053
18.02.07 um 1:13

hallo,
ich trage seit jahren die narben vom ritzen mit mir herum. habe diese fürchterliche phase meines lebens überwunden und was übrig bleibt sind diese schrecklichen narben. quäle mich durch jeden sommer und verstecke sie wo es nur geht. es sind nicht allzu viele, nur zu sichtbar an meinem arm.

ich muss diese unbedingt loswerden, muss damit abschließen, dieses hinter mir lassen. gerade wegen meines berufes. möchte mich nicht mein leben lang verstecken müssen.

ich hoffe, dass jemand mir einen hilfreichen tipp geben kann, wie ich diese narben los werde. hab von einigen methoden gehört, weiss aber nicht, was wirklich effektiv ist.

bin um jede mitteilung dankbar

mit den liebsten grüßen
**quenteen

Mehr lesen

J
janna_12686564
18.02.07 um 20:30

De prob hab ich auch...
probier es doch mal mit so einer bräunungs creme die sich mit der hautfarbe anpasst
und die narben verdeckt,also ganz unsichtbar sind sie dann zwar auch nicht aber schon nicht mehr so auffällig...
aber die narben bleien ein leben lang...die wirst du nie wieder los...is bei mir auch so.
wenn du glück hast und sie nicht all zu tief sind werden sie schwächer abr schtbar bleiben sie.
lg

Gefällt mir

K
kimmy_12365743
25.08.10 um 12:56

Hoi
Auch wenn ich es mir auch noch so sehr wünschen würde, es gibt kaum eine effektive Möglichkeit die Narben "verschwinden" zu lassen. Ich habe sie jetzt 2 Jahre versteckt, bis ich echt keine Lust mehr drauf hatte mich im Sommer mit lagen Sachen rumzuquälen.

Also seit fast 2 Monaten lauf ich in kurzen Sachen rum und ich kann dir sagen, das fällt weniger auf als man denkt.
Meine ganze Familie weiß nichts davon und bis jetzt hat keiner was bemerkt. Was ich schon etwas merkwürdig finde aber naja.

Also versuch eifnach ganz normal damit umzugehen, dann werden die Menschen auch normal mit dir umgehen.

2 -Gefällt mir

E
edytha_11906776
16.08.15 um 18:44

Gegen Narben ist das Anti Aging Öl super
Hi, also erstmal Ritzen ist wirklich sch**** , hoffe du hast daraus gelernt und machst es nicht mehr, gegen die Narben die du jetzt hast kann ich dir aber das Öl von thaicare nur empfehlen ,es wirkt innerhalb von wenigen Wochen, so dass Narben dann schon blasser sind und nach ein paar Monaten komplett verschwunden, hoffe du versuchst es und bist sie dann auch los

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ashley_12845630
18.08.15 um 23:40

Eigentlich
verschwinden die Narben von ganz allein, weil die Haut immer nachwächst. Aber, es gibt auch sehr gute Salben, die den Heilungsprozess beschleunigen (können). Du solltest, diesbezüglich, einen Dermatologen aufsuchen.

lib

1 -Gefällt mir

A
ashley_12845630
25.08.15 um 23:06

@hasenherz
Gut.

lib

Gefällt mir

N
nuala_12103644
31.08.15 um 20:21

4 tipps:
- Salben wie für schwangerschaftsstreifen helfen aber natürlich verschwinden sie so nicht ganz - Make Up oder Coverstiks usw. um ab zu decken du solltest mit 2 verschiedenen Farben arbeiten sodass es alles etwas echter erscheint - Massage mit z.B. massagebällen so wird sie Durchblutung angeregt und die haut regeneriert sich besser und schneller - Geduld denn die Narben brauchen Zeit und die Hautstellen auch um sich besser zu regenerieren p.s. : Ich hoffe es hilft dir. bin selbst erst 14 Jahre alt

Gefällt mir

Anzeige