Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie vor Vergewaltigung schützen?

Wie vor Vergewaltigung schützen?

14. März 2012 um 12:46 Letzte Antwort: 15. März 2012 um 6:39

Hi.
Vergewaltigungen nehmen in Deutschland immer mehr zu. Ich habe eine Freundin und ich mache mir große sorgen, wenn sie allein unterwegs ist. Wie kann sie sich schützen, wenn ich nicht in der nähe bin? Allein die Vorstellung, was ihr wiederfahren könnte und was sie fühlen würde bringt mich um den Verstand. Ich will nicht das ihr etwas passiert.

Gruß, Scorps

Mehr lesen

14. März 2012 um 12:58

Am besten ist ein sicheres Auftreten
Vergewaltiger sind meist unsicher und suchen sich in Menschen, die noch mehr Probleme mit dem Einschätzen von Situationen und Menschen haben, ihre Opfer. Je sicherer und selbstbewusster ein Mensch auftritt, desto eher kann man hoffen, dass da nichts Schlimmes passiert. Aber eine Garantie wird es niemals geben, denn Sicherheit, Pfefferspray und die Bereitschaft, sich notfalls zur Wehr zu setzen, können ein Verbrechen trotzdem nicht verhindern.

Es tut mir so Leid, dass ich dich nicht beruhigen kann, aber ich würde lügen, wenn ich Sicherheit vorgaukeln würde, wo sie nunmal nicht ist. Und ich fühle total mir dir, denn meine Tochter ist auch "draußen" unterwegs und ich sorge mich praktisch berufsmäßig um sie.

Versuche die besonders problematischen Wege zu begleiten und denkt über einen Selbstverteidigungskurs nach. Selbst wenn man das nie braucht - was man ja immer hofft - es ist ein schöner Sport, der sogar was bringt.
LG, Nelly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2012 um 18:27

Und
in der disco aufs getränk aupasen beser nocht austrinken befor man es aleine läst und wen mann in der clike unteregs ist aufeinander achten

14. März 2012 um 19:11

Danke
Danke für die Antworten, das mit den Discos, Party etc. Ist bei ihr zum Glück kein problem, da sie kein Party-Mensch ist.

15. März 2012 um 6:39
In Antwort auf malak_11847289

Am besten ist ein sicheres Auftreten
Vergewaltiger sind meist unsicher und suchen sich in Menschen, die noch mehr Probleme mit dem Einschätzen von Situationen und Menschen haben, ihre Opfer. Je sicherer und selbstbewusster ein Mensch auftritt, desto eher kann man hoffen, dass da nichts Schlimmes passiert. Aber eine Garantie wird es niemals geben, denn Sicherheit, Pfefferspray und die Bereitschaft, sich notfalls zur Wehr zu setzen, können ein Verbrechen trotzdem nicht verhindern.

Es tut mir so Leid, dass ich dich nicht beruhigen kann, aber ich würde lügen, wenn ich Sicherheit vorgaukeln würde, wo sie nunmal nicht ist. Und ich fühle total mir dir, denn meine Tochter ist auch "draußen" unterwegs und ich sorge mich praktisch berufsmäßig um sie.

Versuche die besonders problematischen Wege zu begleiten und denkt über einen Selbstverteidigungskurs nach. Selbst wenn man das nie braucht - was man ja immer hofft - es ist ein schöner Sport, der sogar was bringt.
LG, Nelly

Selbstsicherheit
Ich arbeite im Service und komme sehr viel mit fremden Leuten in Kontakt.
Ich halte mich also eigentlich schon für ziemlich selbstbewusst. Aber in so einer Situation, wo ein Mann unbedingt etwas von einem will, würde mir das bestimmt nicht so viel helfen. Ich glaube da wäre ich total geschockt und gelähmt.^^
Selbstverteidigung lernen finde ich gut. Wollte ich auch schon immer machen, doch man schiebt es leider immer wieder vor sich her..^^

Klarabella

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram