Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie vergessen

Wie vergessen

8. September 2017 um 22:06

Hey ihr,
wie vergisst man eine Erfahrung ? Was tut man wenn man an ein bestimmtes Ergeignis öfter denken muss, welches die Gefühle durcheinander bringt? Das zieht ganz schön viel Energie und ich muss mich lieber auf etwas anderes konzentrieren. Ablenken klappt ganz gut aber wenn man Abends dann mal Ruhe hat möchte ich auch an etwas anderes denken, doch die Gedanken kommen einfach. (Falls wer wissen möchte um welches Thema es sich handelt : 2 Mal Sex gehabt aber nun Funkstille. Ich will so etwas auch nicht mehr machen, der Kontaktabbruch ist mir gerecht. Jedoch bekomme ich deswegen Minderwertigkeitsgefühle (Bin ich nicht mehr gut genug? Bin ich sehr peinlich? (betrunkener Zustand) und das will ich mir um Himmels Willen nicht wegen etwas so Unverbindlichem antun. Die Abhängigkeit dieser Gedanken zieht mir zu viel Energie)

Freue mich auf Tipps 

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers