Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie trainiere ich mein Gehirn???

Wie trainiere ich mein Gehirn???

23. März 2012 um 19:44

Wie trainiere ich mein Gehirn???
Ich habe eine Frage. Ich hab viel um die Ohren und ich weiß nicht genau wich ich mir am besten Sachen merke ob es schule, Abi, Studium oder privates ist. Ich habe zwar ein normales Gedächtnis aber meine Freundin liest etwas 1-2-mal und dann ist es in ihren Kopf und da bleibt es. Wenn man sie 2 Jahre nach dem die Info gespeichert wurde kann man sie über das Thema fragen und sie weiß GENAU darüber Bescheid. Wie schaffe ich das auch. Ich würde das auch gerne können. Kann man das trainieren? Wenn ja wie???
Lg Bellafee22

Mehr lesen

9. April 2012 um 21:45

Hallo Bellafee22!
Du kannst es durch auswendig lernen von bestimmten Sachen (Gedichten, Einkaufszettel etc.) trainieren.
Ein andere Methode dafür wird es kaum geben.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2015 um 22:00

Gehirntraining
Klar kannst du auch dein Gehirn trainieren, und das ist echt wichtig! Es gibt Kurse und Unterrichtsstunden dazu, zum Beispiel unter http://www.personalfitness-kassel.de/gehirnfitness-training/, das kann ich dir nur empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ausbrüche durch Vergewaltigung
Von: melind7412
neu
7. März 2015 um 14:04
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook