Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie tankt ihr eure Kraftreserven wieder auf?

Letzte Nachricht: 1. Oktober um 10:32
S
sternenstaub9887
13.09.22 um 20:55

Was macht ihr um wieder neue Kraft zu tanken? Also jetzt nicht nur Urlaub nehmen sondern mehr im Alltag zwischendurch um wieder zu Kräften zu kommen?

Mehr lesen

fuechslein-101
fuechslein-101
14.09.22 um 8:05

Im Moment gar nicht, dazu fehlt mir die Zeit.

Gefällt mir

juliax1
juliax1
14.09.22 um 9:23

Laufen, Spaziergänge (im Wald) tun mir persönlilch gut. Urlaub ist für mich eher Stress pur, also ich meine jetzt Urlaube in einem Hotel etc. Das ist für mich überhaupt keine Erholung.
Aber lange Spaziergänge oder einfach nur Joggen find ich sehr entspannend.

2 -Gefällt mir

M
miranda
14.09.22 um 13:18

Klingt jetzt vielleicht überpenibel, aber ich plane neuerdings manchmal Entspannungsfenster im Alltag und trage sie in den Kalender ein. Davor bin ich extra motiviert mit allem fertig zu werden und kann währenddessen ohne schlechtes Gewissen entspannen, weil ich nicht ständig denke, dass ich in der Zeit eigentlich noch dieses oder jenes erledigen könnte.

1 -Gefällt mir

M
manu6776
17.09.22 um 22:52

Was mir hilft: spazieren gehen, ab in die Badewanne, ein gutes Buch lesen und Tee trinken oder einfach ein entspannter Filmabend

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
18.09.22 um 20:33

Ich gehe gerne hinaus in die Natur. Entweder werkle ich in meinem Garten oder ich gehe spazieren, am liebsten da, wo Wasser ist. Wasser beruhigt und entspannt mich. Ich schwimmer auch sehr gerne, aber lieber in einem Fluss, See oder im Meer als in einem Schwimmbad. 

Gefällt mir

B
blaukorn21
27.09.22 um 23:14

Hi sternenstaub9887,
ja- wenn es wieder dunkel wird, regnerisch und richtig Herbst, dann braucht man - mehr Energie.
Ich trinke abends Tee und zünde eine Kerze ein.
Höre "Linkin Park", bin Fan von dieser Band. Das gibt mir wirklich - viel Energie, man lässt die Energie (die auch traurig und stark sein kann), wie durch eigene Körper (in Gedankenform) fliessen und wird eins mit diese Energie.
Dann - gehe ich gern zum Flüss, wenn ich zeit habe. Ich bin positiv gegenüber diese Wassermassen eingestellt, also es sind positive Emotionen dabei. Und - es reinigt, beruhigt und gibt auch Energie.
Ausserdem, Wasser zeigt: Wenn die Zeit vergeht, ändert sich alles. Das Wasser steht nicht still. Es wird sich alles verändern, auch das was jetzt in der Welt "nicht so gut läuft".
Wie der König Salomon sagte: "Alles vergeht".
Man kann auch - in Wald gehen, wenn man eine gute Einstellung zur Natur hat.
Ich lese auch Witze im Internet, gute Laune "zum selbst finden und Lachen".
Wünsche dir - gute Laune trotz schlechtem Wetter.
Mfg,
Blaukorn21
 

Gefällt mir

C
cupcake0910
01.10.22 um 10:32

Immer unteschiedlich! Ich mache mir gerne einen gemütlichen Abend zu Hause mit leckeren Essen oder ich unternehme etwas mit meiner besten Freundin.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers