Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie stelle ich Antrag auf Psychotherapie?

Wie stelle ich Antrag auf Psychotherapie?

19. Januar 2009 um 20:35 Letzte Antwort: 27. Februar 2009 um 12:14

Hallo!
Bitte helft mir!
ich habe es bei etlichen Therapeuten versucht jedoch sagen die mir alle sie hätten in den nächsten Monaten nichts frei...
Nun habe ich eine Therapeutin gefunden, die aber nur durch die Kasse bezahlt wird, wenn das durch die Kasse genehmigt wird, da ich bei anderen Therapeuten keine Aussicht auf einen Platz habe.
Sie meinte ich solle einen Antrag an meine Krankenkasse stellen, in dem schreiben solle ich mind. 3 Therapeuten angeben die keinen Platz frei hatten.Und wenn die krankenkasse as genehmigt dann bekomme ich sofort einen Platz bei ihr.
Wie soll ichd as schreiben nun formulieren, was muss da rein um glaubhaft zu klingen?Ich denke mir auch das die Krankenkasse alles mögliche versuchen wird um mir das auszureden und das will ich vermeiden...
ich will wegen des Bürokrams nicht ewig warten müssen!
Liebe grüße

Mehr lesen

27. Februar 2009 um 12:14

Eigentlich macht der therapeut dies
so war es bei mir! erkundige dich noch einmal bei ihr und sag ihr das du nicht zurecht kommst mit dem ganzen schreibkramm.

das was du oben geschildert hast, ist mir nicht bekannt.

LG und viel Glück

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers