Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie stärkt ihr euer Selbstbewusstsein??

Wie stärkt ihr euer Selbstbewusstsein??

28. Juni 2011 um 9:49 Letzte Antwort: 29. Juni 2011 um 10:15


Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich endlich selber akzeptieren kann?
Ständig vergleiche ich mich mit anderen Frauen und frage mich ob sie hübscher und interessanter sind als ich.
Mit schönen Männern an ihrer Seite. Damit kann ich zum Beispiel gar nicht umgehen. Wenn sich ein hübscher Kerl für mich interessiert rede ich mir gleich ein nicht gut genug zu sein und stürze mich gleiche in eine Abhängigkeit, weil ich eben denke nie wieder einen anderen hübschen Kerl zu bekommen. Dann werde ich ganz devot und renne ihm unmöglich hinterher, offenbare ihm direkt meine "Liebe" und verfalle in Depressionen wenn er nicht genauso empfindet.
Und ich möchte nicht bei einem Mann landen der mir nicht gefällt nur weil ich bei Männern die mir gefallen gleich durchdrehe, und mich nicht fallen lassen kann...
Ich wäre so gern entspannter und selbstbewusster.
Wie kriegt ihr das hin euch zu stärken?

Mehr lesen

29. Juni 2011 um 10:15

Hallo,
das einzige, was dich in deiner Lebensqualität einschränkt, sind deine Gedanken!
Um glücklicher zu werden, musst du trainieren, dich selbst als liebenswert anzunehmen. Das bedeutet Übung, und zwar musst du dir jeden Tag sagen (am besten laut vor einem Spiegel), dass du ok bist, so wie du bist. "Ich bin liebenswert!"

Versuche in Zukunft das Gegenteil von dem zu machen, was du bisher gemacht hast (denn das war ja nicht erfolgreich, oder?). Und bei Zweifeln, denke daran: Warum sollte sich ein hübscher Mann für dich interessieren, obwohl du nicht gut genug bist? Also entweder istd er Mann gar nicht hübsch oder du bist doch gut/attraktiv gennug...

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest