Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie spreche ich ihn auf sein "peinliches" Geheimnis an?

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2014 um 1:00
K
kittenish
17.12.14 um 23:31

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber mir schiens am passendsten. Wenn nicht, bitte sagt mir wohin damit!

Zur Frage: Ich bin schon über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und er hat immer noch ein Geheimnis vor mir, das ihm ziemlich peinlich zu sein scheint, weil er es anscheinend noch nie jemandem gesagt hat.
Ich kenne es und finds ziemlich dämlich, da es um seine Gesundheit geht: Er hat eingewachsene Zehennägel an beiden großen Zehen

Ich kanns nachvollziehen, ich hatte das auch schon 2x, mir wars auch peinlich, aber ich habs so behandelt, dass es nach einem Monat weg war.

Er tut das offenbar nicht, denn er hat das jetzt schon seit 2 Jahren. Er versteckt immer seine Füße vor mir. Entweder mit der Decke, Socken, oder im Sommer verkreuzt er einfach seine Zehen so, dass ich es nicht sehen kann.

Ich will das respektieren und ihm nicht vorschreiben was er zu tun hat, aber das is weder gesund auf Dauer, noch angenehm für ihn. Ich mein, er ist doppelt so groß und schwer wie ich und sobald ich nur an seiner Zehe ankomme schreit er "das kitzelt!" (aber es schmerzt offenbar)

Ausserdem stinkt das an heißen Tagen (ist ja schon entzunden...) und er geht einfach nicht zum Arzt!
Und regelmäßig seine Füße zu verstecken ist doch sicher auch nervig...

Ich hab auch schon versucht ihn subtil drauf anzusprechen, ihm mal von meinen Zehennägel erzählt und wie ich sie behandelt habe, aber er glaubt anscheinend immer noch, ich weiß es nicht.
Also, wie spreche ich ihn am besten auf dieses heikle Thema an? Er ist sehr sensibel was das betrifft und ich befürchte er schaltet dann einfach auf Durchzug und versucht mich zu ignorieren, sich rauszureden, oder zu meinen, so schlimm sei das nicht.

Hilfe :/

Mehr lesen

Anzeige
A
aranka_12432962
25.12.14 um 1:00

.
Also entweder schenkst du ihm ne pediküre und wenn er ablehnt muss er es ja begründen oder du sprichst es einfach an,, was wahrscheinlich am besten ist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige