Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Wie soll ich mit Neidern umgehen?
Hallo liebes Forum,
ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit dem o.g. Thema und wollte mal etwas Rat einholen.
Ich habe sehr oft das Gefühl, dass Menschen neidisch auf mich sind und mir fällt es auch schwer Freundschaften zu schließen.
Der Grund dafür könnte sein: ich, Mitte 20, arbeite hauptberuflich als Model für bekannte Marken und kann mir damit sehr gut meinen Lebensunterhalt verdienen, während natürlich andere in meinem Alter auf Nebenjobs angewiesen sind, bei denen nicht so viel Geld bei rum kommt. Ich fahre halt ab und zu mal in den Urlaub aber kleide mich auch ganz normal, mal Zara und H&M, also lasse es nicht raushängen. Für meinen Beruf jette ich auch um die Welt, bin also mehrmals um Monat in schönen Städten und poste das halt mal auf Instagram. Dazu kommt ja auch dass ich hübsch bin, arbeite ja auch als Model.
Desweiteren war ich sehr lange auf einer Privatschule, was ich natürlich nicht von mir aus sage, aber manchmal halt eben zur Sprache kommt, zB bei Leuten aus meinem Studium ect.
Ich habe eine glückliche Beziehung mit meinem sehr gut aussehenden und erfolgreichen Freund.
Ich kann sehr viel essen ohne zuzunehmen und alle denken dann gleich man wäre magersüchtig, sie können es auch regelrecht nicht verstehen dass ich keine Diät mache und trotzdem schlank bin.
Hört sich jetzt so aufgelistet seltsam an aber wie kann ich es sonst erklären.