Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie soll ich mich verhalten

Letzte Nachricht: 23. September 2019 um 13:45
S
saskia301286
22.09.19 um 15:33

Hallo zusammen 
ich habe ein Problem und ich brauch dringend Rat 

ich bin eine erwachsene Frau und habe Kinder 
letztes Jahr habe ich eine andere Mama kennengelernt und muss sagen da ist auch Freundschaft entstanden
nun ist es so dass seit paar Monaten immer wenn ich mich melde es heißt sie hatte an mich gedacht aber kam nicht dazu sich zu melden. Auch wenn ich man nach gemeinsamen Spaziergang gefragt hatte hatte sie seit fast 8 Monaten keine Zeit mehr und immer wenn ich sie irgendwo sehe merke ich dass es ihr unangenehm ist und sie versucht sich dann immer zu erklären wie krank die doch alle nicht waren und sie hoffe auf Spaziergang aber dann kommt wieder nichts 
was meint ihr sollte ich ihr schreiben und fragen oder dachte wenigstens schreiben dass Sie mir nichts schuldig ist und dass ich gemerkt habe dass sie kein Kontakt haben möchte ? 
Ich habe nämlich echt das Gefühl sie will kein Kontakt mehr obwohl nichts vorgefallen ist 
ich möchte es aber geklärt haben 
ich komme mit immer blöd vor wenn ich sie irgendwo sehe und sie mir das Gefühl gibt eine Stalkerin zu sein . 

Was würdet ihr machen ??

danke im Voraus 

Mehr lesen

S
saskia301286
22.09.19 um 16:31

Das denke ich auch 
weil ihr Verhalten ist echt blöd und ich muss mir sowas nicht gefallen lassen 

Danke 

Gefällt mir

S
sjard_18596881
22.09.19 um 18:21
In Antwort auf saskia301286

Hallo zusammen 

letztes Jahr habe ich eine andere Mama kennengelernt und muss sagen da ist auch Freundschaft entstanden
nun ist es so dass seit paar Monaten immer wenn ich mich melde es heißt sie hatte an mich gedacht aber kam nicht dazu sich zu melden. Auch wenn ich man nach gemeinsamen Spaziergang gefragt hatte hatte sie seit fast 8 Monaten keine Zeit mehr und immer wenn ich sie irgendwo sehe merke ich dass es ihr unangenehm ist und sie versucht sich dann immer zu erklären wie krank die doch alle nicht waren und sie hoffe auf Spaziergang aber dann kommt wieder nichts 
was meint ihr sollte ich ihr schreiben und fragen oder dachte wenigstens schreiben dass Sie mir nichts schuldig ist und dass ich gemerkt habe dass sie kein Kontakt haben möchte ? 
Ich habe nämlich echt das Gefühl sie will kein Kontakt mehr obwohl nichts vorgefallen ist 
ich komme mit immer blöd vor wenn ich sie irgendwo sehe und sie mir das Gefühl gibt eine Stalkerin zu sein . 

Was würdet ihr machen ??

danke im Voraus 

einfach nicht mehr fragen

Gefällt mir

T
tahnee_12117418
22.09.19 um 19:15
In Antwort auf sjard_18596881

einfach nicht mehr fragen

Ich würde das auch einfach auf sich beruhen lassen. Es ist offensichtlich diese Frau will den Kontakt nicht. Ich würde das dann einfach so akzeptieren. 

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_18500950
22.09.19 um 19:25

Hallo zusammen 

Was würdet ihr machen ??

danke im Voraus 

Sie hat dir doch deutlich genug gezeigt, dass sie kein Interesse an Kontakt mit dir hat. Das hast du ja auch gemerkt.
Also lass die Sache einfach auf sich beruhen.
Das wirkt dann schon sehr aufdringlich, möchtest du so wirken?

Habe sowas selbst mal erlebt, diese Person nervte immer mehr...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
saskia301286
22.09.19 um 21:52
In Antwort auf noah_18500950

Sie hat dir doch deutlich genug gezeigt, dass sie kein Interesse an Kontakt mit dir hat. Das hast du ja auch gemerkt.
Also lass die Sache einfach auf sich beruhen.
Das wirkt dann schon sehr aufdringlich, möchtest du so wirken?

Habe sowas selbst mal erlebt, diese Person nervte immer mehr...

Nein ich bin nicht aufdringlich und das möchte ich auch nicht 
ich hatte Kontakt versucht zu pflegen weil sie ja selbst oft gesagt hatte dass sie froh ist dass wir uns kennengelernt hatten 
Ich sag mal so ich hab das akzeptiert darum gehts nicht 
mich nervt es nur jedes Mal dieses Gerede von ihr 
Würde ihr am liebsten schreiben dass es ok für mich ist und dass sie sich nicht rechtfertigen soll und für mich die Freundschaft vorbei ist und gut ist oder meinst du das ist zu viel ? Oder soll ich es eher so machen dass ich wenn ich sie sehr einfach nur Grüße und weiter gehe und gar nicht bei ihr stehen bleibe ? 

Danke und lg 

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
23.09.19 um 7:53

aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
a) sie empfindet sich tatsächlich als hoffnungslos überlastet - soll auch bei Müttern vorkommen...
b) sie zieht sich aus anderen Gründen zurück

In beiden Fällen: lass sie halt einfach in Ruh, was sollen diese "famous last words" denn bringen? Sie würde sich auch dann nicht rechtfertigen, wenn Du sie nicht anrufen würdest, oder? Also jetzt noch mal eine Schippe drauf legen zum Abschluß - wozu?

Gefällt mir

Anzeige
S
sjard_18596881
23.09.19 um 13:45

Nein ich bin nicht aufdringlich und das möchte ich auch nicht 
ich hatte Kontakt versucht zu pflegen weil sie ja selbst oft gesagt hatte dass sie froh ist dass wir uns kennengelernt hatten 
Ich sag mal so ich hab das akzeptiert darum gehts nicht 
mich nervt es nur jedes Mal dieses Gerede von ihr 
Würde ihr am liebsten schreiben dass es ok für mich ist und dass sie sich nicht rechtfertigen soll und für mich die Freundschaft vorbei ist und gut ist oder meinst du das ist zu viel ? Oder soll ich es eher so machen dass ich wenn ich sie sehr einfach nur Grüße und weiter gehe und gar nicht bei ihr stehen bleibe ? 

Danke und lg 

lass bleiben und hör auf zu schreiben !!!

wie will nicht! wieso akzeptierst du es nicht endlich?

Gefällt mir

Anzeige