Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie soll ich meinem Freund beistehen?

Wie soll ich meinem Freund beistehen?

29. Juni 2012 um 16:54

Hey

Ich bin im moment etwas ratlos
Es geht um folgendes Problem:

Die Großmutter meines Freundes hat Krebs im Endstadium. Deshalb geht es meinem Freund auch sehr schlecht, da er sie jeden Tag besucht, und er jeden Tag sieht wie schlechter es ihr immer geht. Dies belastet ihn sehr.
Wie soll ich ihm beistehen?
Er ist eher so der Typ der das alles verträngt. Aber ich hab die Angst das er meint er müsste mit mir immer darüber reden und trauern usw.
Und das er sich nur mit seinen Freunden ablenken kann.
Ich möchte jedoch auch mit ihm darüber reden, da es mich auch belastet das anzusehen.
Was würdet ihr mir raten?
Wie soll ich jetz mit ihm umgehen? und später je schlechter es seiner Großmutter geht?

danke für Antworten im vorraus
lg Lisa



Mehr lesen

1. Juli 2012 um 16:16

Steh im bei
Hallo,
mein Mann hat heute seinen geliebten Opa verloren. Er starb an Magen-Darm- Krebs. Er hatte auch Monate daran gelitten. Habe meinen Mann gedrückt und ihm gesagt, daß es sehr traurig ist, daß ein liebevoller Mensch von uns gegangen ist.

Es ist wichtig, daß du ihm auch mitteilst, daß dich das Leiden seines Opas auch schmerzt. Es schmerzt immer, wenn ein liebevoller Mensch leidet oder von uns geht.

Dennoch bin ich froh, das er von den Schmerzen erlöst ist. Schließlich leidet man doch mit dem geliebten Menschen.

Jeder Mensch muss einmal sterben.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper