Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie Selbstzweifel loswerden?

Wie Selbstzweifel loswerden?

5. November 2017 um 12:12

Guten Tag,
(sorry erstmal für den unheimlich langen Text)
ich bin erst 14 Jahre alt und habe oft Selbstzweifel wegen meinem Aussehen,meinem Auftreten usw.
Kennt ihr diese Person, die niemand richtig beachtet, die aber immer mit dabei ist? Genau so eine bin ich.
Aber das Ding ist, dass ich eigentlich nicht so bin! Ich rede unheimlich gerne und viel, bin relativ offen usw. aber mich beachtet nie jemand.
Ich habe viele Freunde in der Schule, sowie außerhalb der Schule, bin also nicht alleine oder so.
Werde auch nicht ausgeschlossen oder sowas aber wenn in der Klasse z.B jemand irgendwas will frägt er halt jeden ausser mich, ich werde einfach "ausgelassen".
Ich habe zwei beste Freundinnen, die eine ist offener, die andere sehr schüchtern und ich bin irgendwas dazwischen (Bei fremden bisschen schüchtern aber sonst sehr offen). Aber wenn irgendjemand zu uns dreien kommt spricht die Person nie mit mir, sondern mit einer der beiden.
Da denk ich mir halt auch, dass ich entweder zu hässlich bin für die Person oder ob mich einfach jeder auf der Welt unsympatisch findet (ausser meine Freunde).

Habe mir vor kurzem die Haare etwas kürzer als Schulterlang schneiden lassen, weil ich gehofft habe, dass ich dann was besonderes bin bzw. ernster genommen werde oder eben beachtet werde. Wollte aus der Menge herausstechen und anders sein. Hat aber nicht geklappt. Wurde nur von so arroganten Mädchen meiner Klasse ausgelacht.(Habe ich mir natürlich nicht zu herzen genommen).
Wenn ich mir Fotos von mir mit Freunden anschaue denke ich mir nur, warum ich nicht so hübsch wie sie sein kann.
Ich hab eigentlich ein sehr reines Gesicht, blau-graue Augen, Blonde Haare, Sommersprossen, bin dünn, relativ groß usw. aber ich bin einfach unzufrieden mit mir.
Ich komme überhaupt nicht selbstbewusst rüber, ich denke auch nicht sympatisch oder offen. Ich hab noch nie, wirklich noch nie ein kompliment für mein Aussehen bekommen.Niemand hat jemals zu mir gesagt "Du siehst aber hübsch aus" oder ähnliches.
Meine eine Freundin mag fast jeder, die jungs sprechen mit ihr, machen witze mit ihr und oft steht auch jemand auf sie. Meine andere Freundin hat so gut wie einen Freund und früher stand auch oft jemand auf sie. Und mich mochte noch nie jemand, noch NIE. Ich brauche keinen Freund mit 14 aber die Tatsache, dass mich noch nie irgendein Junge nett fand (Bis auf freundschaftliche Freunde halt) bringt mich zum Nachdenken.Ich will einfach nicht die sein, die man nur kennt, weil man meinen Bruder und meine Freunde kennt...
Ich weiß nicht was ich machen kann, damit ich sympatischer wirke und mich öfter jemand Mal anspricht.
Hoffentlich bin ich hier nicht die einzige mit dem Problem.

Mehr lesen