Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie schaffe ich es mich nicht zu verlieben ???

Letzte Nachricht: 10. Januar 2012 um 13:42
O
oriane_11855376
08.01.12 um 23:57

Hey zusammen...

das ist mein erster eintrag und überhaupt habe ich im netzt noch nie hilfe gesucht... diese komplizierte situation macht mich aber einfach total verrückt!

Die geschichte:

wir haben uns beim ausgehen kennengelernt. Von anfang an war er ehrlich mit mir und sagte, dass er eine beziehung hat.. eine offene.. Wir fanden uns super sympathisch und auch wenn ich mit gebundenen männern mich normalerweise nicht treffe, so war es bei ihn etwas besonderes und nach einigen treffen landeten wir dann auch im bett. Mittlerweile ( 2 jahre ) hat sich daraus eine tolle freundschaft entwickelt, wir treffen uns auch oft einfach um zu quatschen... sex ist nebensächlich, auch wenns sehr schön ist mit ihm

Das schlimme für mich: ich bin single... wir schmusen, kuscheln, halten händchen wenn wir unterwegs sind, tauschen zärtlichkeiten aus, als wenn wir ein frisch verliebtes pärchen wären.. Bis vor kurzem habe ich es sehr genossen und es hat mir nichts ausgemacht, dass er danach wieder zu seiner freunin ging.. mittlerweile bleibt da eine tiefe leere wenn er weg ist und mir fehlen diese "liebeseinheiten".. Es ist so komplett erfüllend und wir füllen uns wahnsinnig wohl miteinander! Gestern habe ich auf umwegen erfragt, und erfahren, dass die 2 offensichtlich nicht mehr ( beziehung geht 14 jahre ) diese zärtlichkeiten haben.. Ich denke mir dann: "verdammt, ich bin dann dafür da, dass er sich es bei mir holt, weil er es braucht und seine freundin gibt es ihm nicht ?!?! " Wie soll ich mich da fühlen? Ausgenutzt ???

Das "beste" :

Ich spürte schon immer, dass seine freundin nicht ganz ok ist.. das hatte ich aus den gesprächen herausgehört, auch wenn er niemals etwas negatives über sie gesagt hat.

Vor ein paar monaten hatte sie sich in einem anderen mann verliebt (war am anfang der beziehung schon mal der fall)... Dieser typ aber wollte sich nicht mit ihr binden und so sind die 2 wieder zusammen... Er liebt sie offensichtlich so sehr, dass er sich dermaßen erniedrigen lässt !
Da er sehr vermögend ist ( haus, haushälterin & Co, sie arbeitet in seiner firma und verdient super ) denke ich einfach, dass sie auf die annehmlichkeiten nicht verzichten will und sobald ein mann kommt, der ihr das bieten kann, und sie auch noch will ( besonders hübsch ist sie nicht, wie die fotos zeigen ) - ist sie sofort weg...

Ich weiss einfach nicht was ich fühle !

Merke, dass sie ihn verarscht, aber darüber habe ich ihn nur 1x meine meinung gesagt, weiterhin möchte ich ihn nicht beeinflußen...

Nach der nummer ihrerseits haben die 2 jetzt beschloßen die treffen mit anderen einzuschränken. So wollten wir (ich und er ) mal ein WE in den bergen verbringen und jetzt geht das nicht mehr.. Ich habe geweint als er mir das sagte! Tut er mir leid oder habe ich mich verliebt? Jedenfalls habe ich große angst davor..
Er sagte mal, wenn er keine freundin haben würde, hätte er sich sofort in mich verliebt... Unsere bindung ist wirklich sehr besonders...

Einerseits kann ich es mir sehr gut vorstellen, mit ihm zusammen zu sein, dann denke ich, dass wenn er sich jetzt noch nicht von ihr getrennt hat, wird er es auch nie tun und ich scheine doch nicht "besser" zu sein als sie..
Er ist nun mal sehr loyal und achtet auf werte.. kämpft um diese 14 jahre.. irgendwo verstehe ich das auch..

Dann würde ich gerne wissen wie er wirklich zu mir steht.. Was wäre, wenn ich nicht mehr für ihm wäre? Wie soll ich es herausfinden ? Soll ich ihn eifersüchtig machen ? wird er das überhaupt sein ? Wie soll ich es erfahren? Ich will, dass er glücklich ist, aber diese frau macht ihn doch kaputt! Am liebsten würde ich ihn einfach von ihr weg bringen, denn sie liebt ihn nicht, das spürt man mit jedem wort..

Oder: wie vermeide ich es mich in ihm zu verlieben ? oder bin ich es in meinem unterbewusstsein schon längst ?

Bin ziemlich anspruchsvoll und es wird vermutlich noch länger dauern, bis ich wieder jemanden für mich finde.. das macht das ganze nicht einfacher.


Momentan bin ich einfach nur hilflos... Vielleicht könnt ihr mir helfen meine gedanken zu ordnen, bzw. tipps geben ?

Warte schon SUPER gespannt auf eure kommentare und sorry, dass es so ein langer eintrag geworden ist.. Es musste alles raus und die infos waren auch alle wichtig, wie ich finde ..

Und jetzt gute nacht !! Ich werde heute schlecht schlafen



Mehr lesen

I
iris_12527557
09.01.12 um 13:26

Warum sollte dieser Mann etwas ändern
er hat doch alles was er braucht. Zwei Frauen , die ihn lieben.
Keine die mehr fordert. Ich denke du bist längst verliebt und würdest sofort mit ihm zusammen sein, würde er einen Schritt auf dich zumachen. Nun mußt du für dich entscheiden, ob dir das so genügt. Es gibt Menschen, die können mit so einer Konstellation leben. Die leben ihr Leben und wenn der andere sich dann mal einfindet , ist es ok.
Buchtipp:
Alles für ein bißchen Liebe
Gruß Melike

Gefällt mir

O
oriane_11855376
09.01.12 um 14:26
In Antwort auf iris_12527557

Warum sollte dieser Mann etwas ändern
er hat doch alles was er braucht. Zwei Frauen , die ihn lieben.
Keine die mehr fordert. Ich denke du bist längst verliebt und würdest sofort mit ihm zusammen sein, würde er einen Schritt auf dich zumachen. Nun mußt du für dich entscheiden, ob dir das so genügt. Es gibt Menschen, die können mit so einer Konstellation leben. Die leben ihr Leben und wenn der andere sich dann mal einfindet , ist es ok.
Buchtipp:
Alles für ein bißchen Liebe
Gruß Melike

Du hast recht..
und wahrscheinlich auch damit, dass es bei mir bereits soweit ist.. Dabei verliebe ich mich sooooooo schwer ! ( bin jetzt 4 jahre single )
Nur: offensichlich liebt sie ihn nicht und er holt sich die gefühle bei mir... hat was von Parasiten ?!
Leider kann ich so nicht leben.. es ging solange sich keine gefühle bei mir entwickelt haben... Möchte diesen menschen nicht verlieren und kann so nicht weiter ...
Lieben Dank für dein Tipp für das Buch... Schon gekauft, Amazon sein dank

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
petar_11953094
09.01.12 um 16:40

Hmm
geh mit ihn ins bett dann liegt die chance bei 50% das du dich nicht inn verliebst.

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11855376
10.01.12 um 13:42
In Antwort auf oriane_11855376

Du hast recht..
und wahrscheinlich auch damit, dass es bei mir bereits soweit ist.. Dabei verliebe ich mich sooooooo schwer ! ( bin jetzt 4 jahre single )
Nur: offensichlich liebt sie ihn nicht und er holt sich die gefühle bei mir... hat was von Parasiten ?!
Leider kann ich so nicht leben.. es ging solange sich keine gefühle bei mir entwickelt haben... Möchte diesen menschen nicht verlieren und kann so nicht weiter ...
Lieben Dank für dein Tipp für das Buch... Schon gekauft, Amazon sein dank

Oder meint ihr,
ich sollte ihn mir schnappen ? ob das möglich ist ? Habt ihr tipps für mich ?

Gefällt mir

Anzeige