Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie sage ich das ich schwanger bin?????

Wie sage ich das ich schwanger bin?????

2. August 2011 um 14:11

hallo zusammen ich habe ein Problem, und zwar bin ich geplant schwanger geworden das hat auch gleich beim 2. Versuch geklappt und wir sind überglücklich.
Allerdings versucht meine Schwägerin schon seid über einem Jahr schwanger zu werden doch bisher leider ohne Erfolg.
Wie sagen wir ihr das am besten, ich will sie nicht verletzten
???

Bitte um Antworten

Mehr lesen

2. August 2011 um 16:51

Freut euch und teilt es so mit,
muß ja nicht überschwenglich sein und mit Schadenfreude.
Aber ihr habt kein Grund es zu verstecken oder nicht zu sagen, wobei ihr den Zeitpunkt bestimmt. Nur sollten sie es eben nicht vom Bäckerladen heimbringen, wenn du weißt was ich damit sagen möchte..
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 20:53
In Antwort auf melike13

Freut euch und teilt es so mit,
muß ja nicht überschwenglich sein und mit Schadenfreude.
Aber ihr habt kein Grund es zu verstecken oder nicht zu sagen, wobei ihr den Zeitpunkt bestimmt. Nur sollten sie es eben nicht vom Bäckerladen heimbringen, wenn du weißt was ich damit sagen möchte..
Gruß melike

....
wir sind am Wochenende verabredet zum Essen gehen wir haben uns auch lange nicht gesehen weil die Entfernung zu weit ist. Wir möchten es aber auch gern persönlich sagen und nicht am Telefon.

Liebe Grüße

2. August 2011 um 22:24
In Antwort auf merle_12636718

....
wir sind am Wochenende verabredet zum Essen gehen wir haben uns auch lange nicht gesehen weil die Entfernung zu weit ist. Wir möchten es aber auch gern persönlich sagen und nicht am Telefon.

Liebe Grüße

Ruft an
gerade wenn die entfernung zwischen euch weit ist und ihr euch nicht oft seht, ruft sie vorher an und sagt bescheid. so kann sie sich schon mal mit der freudigen nachricht (die für sie bestimmt auch ein wenig traurig sein wird) anfreunden und diese verdauen.

liebe Grüße

3. August 2011 um 8:30

Glückwunsch!
Sagt es einfach, sicher ist es traurig für Deiner Schwägerin. Nur dafür kannst Du nichts.

3. August 2011 um 9:29

Hallo,
ich stecke sozusagen in der Position deiner Schwägerin und habe diese Situation jetzt schon zweimal durchgemacht. Und ich kann sagen, dass es doch normal ist, dass andere Frauen schwanger werden. Es kann ja nicht die ganze Welt aufhören, Kinder zu bekommen, nur weil es bei mir nicht klappt
Ich ärgere mich eher, wenn Frauen mit dem kleinen Leben zu sorglos umgehen (Rauchen, unnötige finanzielle Probleme etc.). Also zeigt eure Freude, aber erwartet natürlich nicht die gleiche überschwängliche Freude von ihr.

Alles Gute für eure kleine Familie! Phenyce

3. August 2011 um 9:50
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
ich stecke sozusagen in der Position deiner Schwägerin und habe diese Situation jetzt schon zweimal durchgemacht. Und ich kann sagen, dass es doch normal ist, dass andere Frauen schwanger werden. Es kann ja nicht die ganze Welt aufhören, Kinder zu bekommen, nur weil es bei mir nicht klappt
Ich ärgere mich eher, wenn Frauen mit dem kleinen Leben zu sorglos umgehen (Rauchen, unnötige finanzielle Probleme etc.). Also zeigt eure Freude, aber erwartet natürlich nicht die gleiche überschwängliche Freude von ihr.

Alles Gute für eure kleine Familie! Phenyce

Dankeschön, ich wünsche Dir das es bei euch auch noch klappt, nur keinen Druck machen

Liebe Grüße

8. August 2011 um 8:29

Ruhig reden,aber sich vor ihr nicht zu sehr freuen!!
Hey!
Das ist natürlich eine schwierige Situation in der ihr euch da befindet.Aber eins muss euch klar sein : euch trifft keine Schuld dass die besagte Schwägerin nicht schwanger wird.
Ich würde es so machen: Mich mit der ganzen familie zusammen setzen,alle an einen Tisch und dann sagen "Wir haben eine Neuigkeit,ich bin im (4)Monat schwanger." Dann die Reaktionen abwarten und sich auch dementsprechend verhalten.
Gutes Gelingen&eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir
Schoki

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen