Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie müsste eine 15 Jährige sein?

Wie müsste eine 15 Jährige sein?

29. August 2015 um 1:38

Hallo,
Ich bin dasfeldwurdefreigelassen, ihr könnt mich aber auch Cassie nennen, ist kürzer.
Zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt, weiblich, und bin über fast jede Stolperfalle geraten, die die Welt so zu bieten hat, weswegen ich mich den Umständen entsprechend angepasst habe.
Naja, bis vor kurzem war es wieder ruhig (jetzt nicht mehr) , weswegen ich Zeit für relativ normales Denken hatte. Dabei hat sich folgende Frage eingenistet.
Ich denke man kann sich darauf einigen, das es nicht gerade klassisch ist, wenn neunjährige Mädchen 17 jährige kurzschließen, um mal so ein kleines Beispiel zu nennen. (Oder ganz aktuell: Bruder kurzschließen nachdem man benommen geschlagen wurde, also ein paar mal mit der Schläfe gegen die Wand, das ist so sein Stil, meins ist da ein bisschen sanfter(war nachdem ich mich geweigert hab mich seinen Willen zu beugen)) Ich will mich gar nicht ändern, könnte es auch gar nicht (außer ich will mir selbst schaden) deswegen eine reine theoretische Frage.
Wie müsste sich ein 15 Jähriges Mädchen im Verhalten/Denken/usw. Sein? (Jeder hat zwar seinen eigenen Stil, aber es müsste doch so ein Grundgerüst geben, oder?)
Ich hab nämlich kein blassen Schimmer, und das einzigste was mich zu dieser Frage bewegt, ist das ich das Wissen will.

Mehr lesen

29. August 2015 um 3:31

Liebe Cassie!
Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Text und dieser Stil des Schreibens, aber auch der Inhalt, kommen mir sehr bekannt vor. Kann es nicht sein, dass wir beide schon einmal miteinander korrespondiert haben, vielleicht über PN? Für eine kleine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2015 um 9:37
In Antwort auf lightinblack

Liebe Cassie!
Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Text und dieser Stil des Schreibens, aber auch der Inhalt, kommen mir sehr bekannt vor. Kann es nicht sein, dass wir beide schon einmal miteinander korrespondiert haben, vielleicht über PN? Für eine kleine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar!

LG.,

lib

Hallo Light...
Es kann sein, dass wir uns unterhalten haben, aber ich mich nicht erinnern kann, weil ein Teil von mir das geschrieben und anschließend verheimlicht hat. (Wenns brenzlig wird oder ich es psychisch nicht ertragen kann passiert mir das manchmal)
Da in diesen Foren für gewöhnlich keine Gefahr droht, vermute ich 2.
Aber bewusst bin ich hier zum ersten Mal, aber wie gesagt ausschließen kann ich nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2015 um 9:54
In Antwort auf feldwurdefreigelassen

Hallo Light...
Es kann sein, dass wir uns unterhalten haben, aber ich mich nicht erinnern kann, weil ein Teil von mir das geschrieben und anschließend verheimlicht hat. (Wenns brenzlig wird oder ich es psychisch nicht ertragen kann passiert mir das manchmal)
Da in diesen Foren für gewöhnlich keine Gefahr droht, vermute ich 2.
Aber bewusst bin ich hier zum ersten Mal, aber wie gesagt ausschließen kann ich nichts

@feldwurdefreigelassen
Danke für Deine Antwort! Ich kann mich ja auch täuschen.

Zu Deinem Problem: Ein fünfzehnjähriges Mädchen sollte immer seinen Verstand benutzen, wie auch jeder andere Mensch dies tun sollte, ob Mädchen oder Junge, ob jung oder alt. Es sollte ein Ziel verfolgen, an dem es festhält, egal, was auch kommen mag. Es sollte an sich arbeiten, um sein eigenes Leben so gestalten zu können, dass es lebenswert IST! Noch Fragen?

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2015 um 16:04
In Antwort auf lightinblack

@feldwurdefreigelassen
Danke für Deine Antwort! Ich kann mich ja auch täuschen.

Zu Deinem Problem: Ein fünfzehnjähriges Mädchen sollte immer seinen Verstand benutzen, wie auch jeder andere Mensch dies tun sollte, ob Mädchen oder Junge, ob jung oder alt. Es sollte ein Ziel verfolgen, an dem es festhält, egal, was auch kommen mag. Es sollte an sich arbeiten, um sein eigenes Leben so gestalten zu können, dass es lebenswert IST! Noch Fragen?

LG.,

lib

Okay, Danke
Naja gut, an einem Ziel mangelnd es mir nicht. Ich will überleben. Was Verstand angeht, keine Ahnung ob ich den habe wahrscheinlich schon.
Danke für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen