Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie mit verlust umgehen und weiter leben ?

Wie mit verlust umgehen und weiter leben ?

5. September 2016 um 15:07

Mein Freund ist am 30.8.2016 mit 24 Jahren gestorben. Wir waren 6 Jahre zusammen und haben einen 2 Monate alten Sohn. Ich fühle mich seitdem einfach - es gibt kein passenderes Wort dafür- beschissen. Ich funktioniere nur noch für meinen Sohn ,ansonsten fühle ich mich leer und alleine und einfach fertig mit allem. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken , aber das zerreißt mich innerlich. Ich kann nicht an die schönen Dinge denken, die wir gemeinsam erlebt haben, weil mir dann immer bewusst wird, dass es das nie wieder geben wird. Ich kann nicht durch die Stadt laufen, weil ich dann all die Plätze sehe, an denen wir uns sonst immer gemeinsam aufgehalten haben. Ich kann mir keine Fotos von ihm ansehen und nicht einmal seinen Namen laut aussprechen, weil sich das anfühlt wie Salz in einer Wunde. Ich möchte nicht an die Zukunft denken , für mich war das Leben mit ihm zusammen meine Zukunft , einen anderen Plan hatte ich nie... Vielleicht gibt es hier Leute, die ähnliches durchmachen und mir helfen können , oder sich austauschen wollen...

Mehr lesen