Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie mit unfreundlichen Leuten umgehen?

Letzte Nachricht: 13. April 2012 um 15:24
J
jayne_11884172
12.04.12 um 0:23

Hallo,
ich habe immer mal wieder das Problem das es Leute gibt die irgendwelche Probleme haben und einen dann dumm anmachen,sich ständig in alles einmischen,unsachlich kritisieren oder sogar beleidigen.
Obwohl man bis dahin immer freundlich zu ihnen war, nur weil man das tut was einem zusteht oder sich nicht alles gefallen lässt werden die dann ausfallend.

Wie soll man mit denen umgehen wenn man tagtäglich mit ihnen zu tun hat? z.B. Schule/Arbeit etc..

Mehr lesen

N
naomi_12743411
12.04.12 um 0:30

Ich
Arbeite an der Tankstelle hier im Dorf und 80% der Kunden kennt man (leider). Und da gibts genug Idioten dabei die immer irgendwas zu quarken haben. Ich arbeite da nach dem Motto "Nicken, lächeln und A****loch denken"
Erleichtert die Arbeit ungemeim

Gefällt mir

J
jagoda_12327952
12.04.12 um 9:35

Hallo,
wenn du nicht von diesen Personen abhängig bist (Lehrer oder Chef), dann dreh dich bei unsachlicher Kritik bzw. bei Beleidigungen einfach um und geh weg.
Mit Argumenten kommst du gegen solche Personen eh nicht an und so entziehst du dich aus der Situation und auch aus der Opferposition.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir

J
jayne_11884172
13.04.12 um 13:39
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
wenn du nicht von diesen Personen abhängig bist (Lehrer oder Chef), dann dreh dich bei unsachlicher Kritik bzw. bei Beleidigungen einfach um und geh weg.
Mit Argumenten kommst du gegen solche Personen eh nicht an und so entziehst du dich aus der Situation und auch aus der Opferposition.

Viele Grüße, Phenyce

Mhhh..
wennn ich mich einfach wegdrehe und den raum verlasse, kommt das dann nicht so rüber wie als hätte ich Angst und nicht den Mumm einen Konter zu geben, oder zeugt das eher von Stärke, ich könnte ja dazu sowas sagen wie, nee das muss ich mir nicht antun sowas...und gehen oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jayne_11884172
13.04.12 um 13:42

Hi...
also ich bin jetzt kein mobbing-opfer oder so, aber ich möchte mich auch nicht so verhalten das ich zu einem werde...also was meinst du ist denn besser gar nichts sagen oder zurück schnauzen? weil wenn ich zurück schnauze dann haben die doch was sie wollen oder? die wollen mich provozieren damit ich beleidigt bin oder um mich zu unterdrücken weil ich besser im Unterricht bin wie die...

jedoch wenn ich gar nichts sage dann komm ich mir schwach vor, bin da immer wie hin und hergerissen.

Gefällt mir

J
jayne_11884172
13.04.12 um 15:24

Ich werde es versuchen...
danke ich glaube auch das ist das beste schont meine nerven und zeigt das ich nicht angreifbar bin bzw mir nichts draus mache...lasse sie dadurch ins leere laufen hoffe ich mal..

Gefällt mir

Anzeige