In Antwort auf bindy_12350053
Hey,
wie sollte ich mit einem Ereignis umgehen, welches ich nicht rückgängig machen kann? Wie z.B. in total betrunkenem Zustand einen fahren lassen und andere bekommen dies mit. Ein extremes Beispiel, aber wir würdet ihr damit umgehen? Klar, man kann drüber lachen aber im Endeffekt möchte man diese Leute nicht mehr sehen, treffen, da einem das immer wieder in den Kopf kommt und man sich schämt.
LG
genau das ist der Punkt. Du möchtest diese Leute nicht mehr sehen und treffen, weil Dir das immer wieder in den Kopf kommt. - Die anderen haben das vielleicht längst vergessen bzw. abgehakt und denken mit keiner Silbe mehr daran - Du aber schon.
Damit pushst Du dieses Ereignis wahnsinnig weiter und plusterst es auf ohne Ende.
Du änderst Dein Verhalten gegenüber den den anderen, weil Du das immer noch und immer weiter im Kopf hast - und darauf werden die natürlich reagieren - Du setzt da eine Spirale in Gang und Du hälst sie weiter am Laufen.
Wie ich damit umgehen würde? Mir nachdem das vorbei ist, überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen. Weder bei mir noch bei anderen, denen in meiner Gegenwart etwas peinliches passiert ist. Shit happenz, passiert jedem mal und ist im normalen Leben, überhaupt kein Grund, sich auch nur 10 min später noch Gedanken darum zu machen.
3 -Gefällt mir