Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie mache ich es meinem Verstand endlich klar!

Wie mache ich es meinem Verstand endlich klar!

28. März 2016 um 13:44

Hallo zusammen,

Hab hier schon mal was geschrieben, aber das hie rnur anzureißen geht schlicht nicht, weils zu viel ist. Wenn dann müsstet ihr schon einen Blick ins andere Thema schmeissen.

Stand der Dinge, ich bin nun wieder mit diesem Mann zusammen ......eigentlich. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.... wenn ich bedenke wie das vor 3 Jahren wieder los ging, war er bedeutend red- und schreibselliger. Da kommen so seltsame aussagen wie "muss man sich jeden tag schreiben wenn man eine beziehung führt?" (inzwischen wohnt er nur noch 1 std. autofahrt entfernt), oder das er täglich mit seiner ex telefoniert.... wenn ich ihn drauf anspreche bekomm ich entweder zu hören das ich die zeit die ich jetzt da bin doch genießen soll, oder dass das alles erst wieder wachsen muss ......oder das er wenn er problem hat, weniger schreibt..... (wurde wegen auftragsmangel ausgestellt und es ist nicht sicher wann udn ob er überhaupt wieder eingestellt wird)....gewisse dinge kann ich verstehen ander machen mich nachdenklich .... und eigentlich solle ich wissen das es keine zukunft haben kann, zumindest nicht so ..... nur wie mach ich das meinem verstand begreifflich..... und ich muss immer wieder feststellen ...so ne geschichte bekommt nicht mal hollywood hin.....
ich hab angst davor das ich an der realität zerbreche...... wenn ich ihm eine absage erteile. und dann die frage warum ich um sowas überhaupt kämpfe..... jetzt weniger der mann an sich sonder die situation....

irgendwer nen rat für mcih?

Mehr lesen

30. März 2016 um 2:04

Liebe 2freundinnen!
Ja, ich glaube, mich daran erinnern zu können. Ist zwar schon etwas länger her, aber das macht ja nichts.

Es sei mir die Frage gestattet, was Du mit diesem Mann willst? Sex? Ist es das? An der Realität kannst Du gar nicht zerbrechen, sonst wärst Du schon längst zerbrochen. Manche Menschen ändern sich von Tag zu Tag, manche nie. Du kämpfst einen Kampf, den Du schon längst verloren hast. Sag` mal: Hast Du nicht manchmal das Gefühl, dass der Typ Dich nur ausnutzt? Wenn Du das begriffen hast, wird Dir Dein Verstand sagen, Dich von Ihm zu trennen. ER telefoniert täglich mit seiner EX. Und was ist mit Dir? Musst Du Dir dieses Gefasel auch noch anhören? Ja ich pack`s ja nicht! Ja, ich habe einen Rat: Schick` Ihn in die 5. Dimension und wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft in der Zukunft.

Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2016 um 14:21
In Antwort auf lightinblack

Liebe 2freundinnen!
Ja, ich glaube, mich daran erinnern zu können. Ist zwar schon etwas länger her, aber das macht ja nichts.

Es sei mir die Frage gestattet, was Du mit diesem Mann willst? Sex? Ist es das? An der Realität kannst Du gar nicht zerbrechen, sonst wärst Du schon längst zerbrochen. Manche Menschen ändern sich von Tag zu Tag, manche nie. Du kämpfst einen Kampf, den Du schon längst verloren hast. Sag` mal: Hast Du nicht manchmal das Gefühl, dass der Typ Dich nur ausnutzt? Wenn Du das begriffen hast, wird Dir Dein Verstand sagen, Dich von Ihm zu trennen. ER telefoniert täglich mit seiner EX. Und was ist mit Dir? Musst Du Dir dieses Gefasel auch noch anhören? Ja ich pack`s ja nicht! Ja, ich habe einen Rat: Schick` Ihn in die 5. Dimension und wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft in der Zukunft.

Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße,

lib

Schwierig denn....
genau da hakts..... wissen tu ich das alles ..... nur irgendwie kämpfe ich trotzdem und weiß nich tmal warum.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2016 um 16:06
In Antwort auf winona_12928914

Schwierig denn....
genau da hakts..... wissen tu ich das alles ..... nur irgendwie kämpfe ich trotzdem und weiß nich tmal warum.....

Manchmal
hilft es, die ganze Situation, in der man sich befindet, mal durchzuspielen. Ich bin Meister im Dialog schreiben. Bevor was rausgeht, lese ich die Dialoge durch. Laut! Gut, dass mich keiner dabei hört, die würden mich glatt einsperren. Ich gehe dann in der Wohnung rum und gehe diese Dialoge immer und immer wieder durch, weil ich dem Leser, für sein Geld, das er für mich ausgibt, etwas bieten will. Und von Buch zu Buch, versuche ich, mich zu steigern

Jetzt stell` Dir Deinen Freund mal im Geiste vor. Das dürfte Dir ja nicht schwerfallen. Dann redest Du mit Ihm, antwortest aber auch zugleich. Du kannst ALLES zu Ihm sagen, er ist ja nicht anwesend. Stell` Ihm Fragen. Du wirst es mir nicht glauben, es funktioniert tatsächlich. Da tun sich wahre Abgründe auf, und Du wirst zu anderen Einsichten kommen. Versuche es wenigstens mal und dann sagst Du mir Bescheid, ja? Fürs LÜGEN werde ich nicht bezahlt.

Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2016 um 9:49

Gibt es nicht Bessere ?
Mich wundert es immer sehr, zu welchen Beziehungen sich manche einlassen nur aus Angst um nicht alleine zu bleiben.

Tägl. mit Dir schreiben möchte er nicht aber tägl. mit der EX telefonieren das geht.

Bist Du Dir nichts wehrt, dass Du dich so erniedrigst vor Ihm ?

Für mich ein "NO GO" !
Gehe lieber jeden Tag mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren, bekommst Du mehr Zuneigung als mit so einem Geschädigtem.
P.S. Genieße einmal die Stunde mit einem CallBoy dann kannst Du abwegen ob es das wert ist mit deinem Freund noch zusammen zu sein.

Kopf hoch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen