In Antwort auf winona_12928914
Schwierig denn....
genau da hakts..... wissen tu ich das alles ..... nur irgendwie kämpfe ich trotzdem und weiß nich tmal warum.....
Manchmal
hilft es, die ganze Situation, in der man sich befindet, mal durchzuspielen. Ich bin Meister im Dialog schreiben. Bevor was rausgeht, lese ich die Dialoge durch. Laut! Gut, dass mich keiner dabei hört, die würden mich glatt einsperren. Ich gehe dann in der Wohnung rum und gehe diese Dialoge immer und immer wieder durch, weil ich dem Leser, für sein Geld, das er für mich ausgibt, etwas bieten will. Und von Buch zu Buch, versuche ich, mich zu steigern
Jetzt stell` Dir Deinen Freund mal im Geiste vor. Das dürfte Dir ja nicht schwerfallen. Dann redest Du mit Ihm, antwortest aber auch zugleich. Du kannst ALLES zu Ihm sagen, er ist ja nicht anwesend. Stell` Ihm Fragen. Du wirst es mir nicht glauben, es funktioniert tatsächlich. Da tun sich wahre Abgründe auf, und Du wirst zu anderen Einsichten kommen. Versuche es wenigstens mal und dann sagst Du mir Bescheid, ja? Fürs LÜGEN werde ich nicht bezahlt.
Viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße,
lib
Gefällt mir