Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie lernt man Schlagfertigkeit?

Wie lernt man Schlagfertigkeit?

16. November 2005 um 18:22

Oft muß ich mich ärgern, weil mir nie zur passenden Zeit eine schlagfertige Antwort einfällt. Beispiele sind bissige Bemerkungen von Verwandten, oder patziges Kommentar von Verkäuferinnen. Hinterher fallen mir dutzende Sachen ein, die ich hätte sagen können. Wenn es darauf ankommt, muß ich mich hilflos fertigmachen lassen. Dann muß ich mich lange danach schwarz ärgern. Hinzu kommt die Tatsache, daß Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Das macht alles noch schwieriger für mich. Hat jemand ein Tipp für mich? Danke und schöne Grüße von

Pusskin

Mehr lesen

16. November 2005 um 21:23

Kleiner Tipp!
Hy Pusskin
Ich kenne dieses Problem auch. Habe es grad heute wieder erlebt... jedoch diesmal erfolgreich eine passende Antwort gefunden.
Also mein kleiner Tipp: es gibt ein Buch von Matthias Pöhm:Frauen kontern besser.(12.90 vom Midena Verlag) Habe es mir gekauft und durchgelesen. Muss sagen es ist sehr sehr hilfreich. Beeinhaltet einfach alltägliche Beispiele und viele Tipps ..einfach super tolle Beispiele wo dir genau so sachen gezeigt werden, die man oft genau so erlebt.
Versuchs mal damit dann bist de "nie wieder sprachlos"
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen