Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie lerne ich mich anderen gegenüber abzugrenzen?

Wie lerne ich mich anderen gegenüber abzugrenzen?

14. September 2013 um 19:19 Letzte Antwort: 14. September 2013 um 20:52

problem: ich habe ein sehr geringes selbstwertgefühl. Wenn es den konflikt gibt zwischen: tuen, was andere von mir wollen oder was ich von mir will, dann tue ich leider häufig das, was andere von mir wollen .ich habe kein richtiges gefühl für mich selbst. ich kann auch meinen eigenen wert nicht wirklich richtig einschätzen. es ist leider häufig so, dass ich mich sehr schnell von der meinung anderer einschüchtern lasse und dass ich nicht genug kraft habe nein zu sagen. häufig führt das dazu, dass ich entweder - mal wieder- nachgebe, oder die situation anders darstelle, indem ich z.B. sage, ich wäre müde oder krank statt zu sagen, dass ich gerade nicht möchte. habt ihr tipps, wie ich mein selbstbewusstsein entwickeln und stärken kann und nicht ständig anderen klein beigebe?

Mehr lesen

14. September 2013 um 20:52

Sorry
Sorry, ich hab beim lesen grad festgestellt das es mir oft genauso geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen