Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie lange in der geschlossenen Psychiatrie nach Suiziddrohung

Letzte Nachricht: 24. Januar um 12:19
O
obstfreundin
05.01.24 um 1:57

Hallo,

kleine Vorgeschichte....
Mein Ex hat sich schonmal versucht das Leben zu nehmen.
Als wir uns getrennt haben, hat er mir gesagt, dass er es wieder macht. Daraufhin habe ich die Polizei angerufen und er wurde ins BKH gebracht.
Wie lange muss er jetzt drin bleiben ? 

 

Mehr lesen

det92
det92
05.01.24 um 14:28

Das ist von Fall zu Fall sicher individuell. Die Antwort ist trotzdem immer gleich: Bis die Psychologen der Ansicht sind, dass er keine Gefahr für sich selbst ist.

Gefällt mir

B
brumby
07.01.24 um 21:59

Hallo,

das kann man nicht pauschal beantworten... ich vermute, bis die Ärzte ihm vertrauen.

Viele Grüße

Gefällt mir

S
sisteronthefly
10.01.24 um 12:14

Hallo, 

bis keine Gefahr mehr bei ihm besteht und er dies glaubhaft versichern kann. Erschwerend kommt ein bereits unternommener Versuch hinzu. Das heißt natürlich, dass es nicht nur um Stabilisierung gehen wird sondern auch das Problem bzw. die Erkrankung dahinter behandelt wird. Ich vermute, er ist vorübergehend in eine Psychiatrie eingeliefert, wo ein richterlicher Beschluss ausgestellt wird/wurde. Eine Frage wird vermutlich sein, ob er aus einem geschützten Bereich in einen anderen Bereich wechseln kann, bevor über Entlassung nachgedacht werden kann. 

Hat er die Trennung von dir als Grund angegeben für sein Vorhaben? 
Warum fragst du, wie lange er bleiben muss? Vielleicht tut ihm der Kontakt zu dir nicht gut? 

LG Sis

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
falena_48660107
11.01.24 um 20:11

Er muss solange bleiben bis der Arzt sich sicher ist das er keine Gefahr mehr für sich oder für Andere darstellt. 
Bei meinem Freund waren das damals fünf Wochen. 

Gefällt mir

B
blowmore
24.01.24 um 12:19

Pauschal kann man das nicht sagen, weil es von seiner psychischen Stabilität abhängt.
Schnell wird es aber sicher nicht gehen, weil es in der Regel sehr lange dauert bis man bei einer psychischen Erkrankung wieder ausreichend stabilisiert wird.
Rechne daher also bitte mit vielen Monaten!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige