Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Wie komme ich aus dieser Depression wieder raus? Will nicht mehr

29. Juni 2008 um 13:20 Letzte Antwort: 1. Oktober 2008 um 14:29

Hallo erst mal an alle,

ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Hätte nie gedacht, dass es mir mal soo schlecht gehen würde. Seit 2 Jahren, habe ich keinen normalen Umgang mit Menschen ,dass heisst ich habe keine Freunde mit denen man mal was unternehmen kann etc. um mal auf andere Gedanken zu kommen. Ich denke, dass es genau das ist, was mich stark belastet. Ich habe mich von allen sehr stark zurück gezogen und komme mir vor meinem eigenen Freund schon wie ne richtige Versagerin vor. Immerhin telefonieren wir jeden Tag öfters und er fragt dann auch immer was ich mache etc. manchmal sag ich muss dieses oder jenes noch erledigen obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Ich muss dazu auch sagen, dass man es mir nicht unbedingt ansieht. Ich gehe auch nicht mehr so gerne raus mit der Angst andere könnten denken die ist ja immer alleine, hat wohl keine Freunde. Ich habe auch das Gefühl, dass man, so blöd es sich auch anhört, das Reden verlernt...mit Menschen zu reden. Ich lese des Öfteren, dass man nur selbst aus seiner Depression rauskommen kanndern kann. Aber wie ?? Wenn man immer nur keine Erfolgserlebnisse hat. Was würdet ihr mir raten, bitte helft mir doch.

Mehr lesen

29. Juni 2008 um 14:32

Die dulle Naukan...
muss hier auch ihren Senf zu geben.

Wenn du Inhalte von Texten nicht verstehen kannst, lass die Finger von der Tastatur.

Beide Beiträge passen zusammen.

Weil du "Honk" es nicht raffst, kommt natürlich so eine Scheiße bei Dir aus dem Kopf.

Sehr verständlich.

DER ICH

Gefällt mir

29. Juni 2008 um 14:43

Hi
hallo, also ich verarsche hier niemanden. Passt wohl zusammen,weil ich was dagegen unternehmen möchte. aber du scheinst hier im forum für deine dummen beiträge bekannt zu sein also mach nichts draus.

Gefällt mir

16. Juli 2008 um 22:50
In Antwort auf an0N_1246611399z

Hi
hallo, also ich verarsche hier niemanden. Passt wohl zusammen,weil ich was dagegen unternehmen möchte. aber du scheinst hier im forum für deine dummen beiträge bekannt zu sein also mach nichts draus.

Kontext
also ich finde auch dass das zusammen passt denn grade wenn man kaum noch wen hat dann bietet manchmal das internet doch eine möglichkeit neue kontakte zu knüpfen..und was ich noch sagen will du könntest auch einfach alleine den schritt machen und dich zB im fitnesscenter oder in einem anderen sportverein anmelden.da lernt man schnell neue leute kennen und wenn es bei der frage ist wie ein gerät richtig zu bedienen ist.und sport hilft dir auch wieder zu merken das du noch " da bist" und mehr selbstbewusstsein aufzubauen...
und wenn du einen freund hast dann ist dein leben doch auch schonmal schön..viele sind ganz alleine und single und sehnen sich nach einem partner..dem solltest du auch erwählen wie es dir geht.denn sonst ist es so als belügst du dich selber wenn du sachen erfindest die du angeblich zu tuen hast...also wie gesagt..nimm dein leben selber in die hand.sei froh das du gesund bist,einen freund hast und sehr viel deines lebens noch vor dir hast..

Gefällt mir

17. Juli 2008 um 0:21

Woran liegt es denn...
hi,


was ist eigentlich Dein Problem?

Warum hast Du solche Angst? Das "Reden" kann man wieder lernen

Gefällt mir

1. Oktober 2008 um 14:29
In Antwort auf fedele_12072232

Die dulle Naukan...
muss hier auch ihren Senf zu geben.

Wenn du Inhalte von Texten nicht verstehen kannst, lass die Finger von der Tastatur.

Beide Beiträge passen zusammen.

Weil du "Honk" es nicht raffst, kommt natürlich so eine Scheiße bei Dir aus dem Kopf.

Sehr verständlich.

DER ICH

Selber honk
na ey wie nett bisten du???
wenn du nichts gescheides zu sagen hast dann halt lieber den mund.

Gefällt mir