Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie komm ich da blos wieder raus???

Wie komm ich da blos wieder raus???

9. Juli 2009 um 13:21

Hallo

Sicherlich denkt Ihr, dass mein Problem lachhaft ist. Ich komme aber mit dem bald nicht mehr zurecht.
Also:
Mein Mann und ich sind glücklich verheiratet, haben einen wundervollen Sohn zusammen (21 Monate)
Jedoch wird von meiner Seite aus unser Glück getrübt.
Es handelt sich um seine Familie. Alles hat begonnen, als mein Schwiegervater von 2 Jahren etwas ziemlich unsensibles zu mir sagte.
Er meinte es im Spaß, sollte nicht so gemeint sein.
Es kam aber bei mir nicht so an. Seit dem ist ein Sprung drin. Die erste Zeit dachte ich, dass ich das locker wegstecken kann, doch schleichend begann der Prozess in mir, wo ich psychische Störungen entwickelt habe.
Herzrasen, schlechte Laune, Traurigkeit, Unwohlsein etc... Immer wenn ich wusste, wir sehen seine Eltern.
Mit seiner Mom komme ich gut aus.
Jetzt ist das komische dran: Genau diese Gefühle entwickelten sich im laufe der Zeit auf meine Schwägerin. (die Frau meines Mannes)
Ich kann nicht sagen, warum ich solche Gefühle hege. Keine Ahung. OK ich mochte Sie von Anfang an nicht so recht.
Dazu kommt, dass Sie ständig bei den Schwiegereltern hockt. Mit oder ohne Ihren Mann. Eine Tochter (7 Jahre) haben Sie.
Wenn ich weiß, das ich die ganze Familie sehen muss, werd ich wahnsinnig. Bekomme die og. Symptome. Mittlerweile komme ich mit dem Schwiegervater besser aus, wir reden nur noch das nötigste. Ist auch besser so.
Aber die Schwägerin....das schlimme ist, ich weiß nicht, warum das so ist. Das ich nicht jeden mag, ist klar. Aber dass sich dann solche Gefühle entwickeln, komisch. Deswegen bin ich ja auch in Therapie.
Mein Mann tut mir auch leid. Er steht zwischen den Stühlen. Sein Bruder würde er auch gern öfters sehen, doch wenn er das sagen würde, weiß er, dass meine Laune sich radikal ändert. Mit dem Bruder komm ich auch net so dolle aus. Es geht halt so. Denke, er mag mich auch net so sehr.....
Jetzt ist es so, dass die Schwiegermutter ein Fest machen will, mit meinen Eltern, uns und natürlich mit der restlichen Familie (bruder von meinem Mann, Schwägerin, Tochter etc)....
Soll ich eine Ausrede erfinden und nicht hin gehen? Meiner Mutter habe ich schon gesagt, dass Sie bitte sagen soll, Sie haben an dem Tag keine Zeit. Schwiegerm. will unbedingt beide Söhne von sich bei der Feier mit haben. Scheiße.......
Soll ich es meinem Mann zuiiebe zusagen.......??? Blöd ist auch, dass anfang August die Tochter von der Schwägerin Geb. hat.
Dann nochmal die alle sehen?????

Was soll ich machen? Bin ich so egoistisch???

Danke für Eure Hile

Miliena

Mehr lesen

9. Juli 2009 um 14:22

Klingt schon komisch....
das du so gut wie jeden aus der Familie nicht leiden kannst. Vielleicht liegt es auch an dir..?!
Vielleicht an der Einstellung, wie du an die Familie rangehst...
Familien kann man sich nun mal nicht aussuchen. So oft siehst du sie doch auch nicht. Beiß einfach bei Familienfesten die Zähne zusammen und mach ein freundliches Gesicht deinem Mann zuliebe.
Sei froh, das du einen tollen Mann und einen tollen Sohn hast, dann stehst du schon über die Familienzickereien..........

Gefällt mir

10. Juli 2009 um 14:49
In Antwort auf misslovelyxxx

Klingt schon komisch....
das du so gut wie jeden aus der Familie nicht leiden kannst. Vielleicht liegt es auch an dir..?!
Vielleicht an der Einstellung, wie du an die Familie rangehst...
Familien kann man sich nun mal nicht aussuchen. So oft siehst du sie doch auch nicht. Beiß einfach bei Familienfesten die Zähne zusammen und mach ein freundliches Gesicht deinem Mann zuliebe.
Sei froh, das du einen tollen Mann und einen tollen Sohn hast, dann stehst du schon über die Familienzickereien..........

Mhhh
Ich komm ja mit der Schwiegermutter gut aus.
Was mir nur Sorgen bzw Kopfweh macht sind meine Ängste und die ich nicht erklären kann.
Was könnt Ihr mir als positive Leitsätze empfehlen?
Oder eine Buchempfehlung??

Gefällt mir

12. Juli 2009 um 9:08

Befreien
vom Gedankenunkraut, aber wie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen