Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie kann man selbst mit einfachen mitteln sein Selbstbewusstsein stärken?

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2011 um 16:12
Z
zelpha_12112948
10.10.11 um 19:08

Hey..
Durch mehrere Faktoren habe ich ein nicht besonders großes Selbstbewusstsein.
Habt ihr Tipps wie ich das ein wenig vergrößern kann :/?

Wäre echt klasse ...

Mehr lesen

R
ruud_12640826
10.10.11 um 21:06

Hey
Setz dir ein Ziel:
alle Faktoren beseitigen oder verbessern, es ist ein sehr gutes Gefühl wenn du es geschafft hast.

Einen anderen Weg gibt es nicht!!!

Glaube mir, es lohnt sich.

Gefällt mir

R
ruud_12640826
11.10.11 um 0:44

Joa und
steh zu dir selbst!
steh zu dir

Gefällt mir

N
nour_12776133
12.10.11 um 21:50

Ich
Mag einfach keine Menschen mit wenig Selbstbewußtsein.

Ich fühle mich von Ihnen ausgenutzt.

Sie sagen eibfach wenig.

Ich gehe auf sie zu.
Ich ziehe mir ein Thema us der Nase.
Sie nicken höflich.

Ich überlge mir: etwas intelligentes.

Sie schweigen.

Ich sage wieder etwas.
Sie nicken andächtig.

Ich komme mir vor wie ein Idieot.

Warum denke ich, dass sie arrogant sind?

Man, und in diesem Fall bin ich eine Frau, ich fühle mich von schüchternen Menschen total ausgenutzt: sie tragen einfach nichts zum Gespräch bei! Ich muß hier den Alleinunterhalter machen und dei warten einfach nur ab! Mich macht das sauer und wütend!
Da sind unterschiedliche Gefühle in mir: mag der/die mich nicht?
Hat der etwas gegen mich?
Weiß die etwas besser als ich?
Findet die mich bescheuert?

Leute, was denkt ihrh denn so, wenn ihr so darum steht und euch um eine Antwort herumdrückt?!

Ich krieg ja schon qieder ein Horn, wenn ich das Posting lese.

Zumal ich auch einam extren schüchtern war, und mich durchkämpfen mußte.

Susi


Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
malka_11959972
13.10.11 um 15:56

Und genau so
gehts mir...

die einzige "vertrauensperson" ist mein Freund.

Bei ihm "muss" ich nicht überlegen was ich sage und ob das jetzt gut oder schlecht rüberkommt..
Man hat einfach Angst dumm dazustehen und das sich die anderen ein schlechtes Bild über einen machen.
Ich kann das wirklich als Komplex bezeichnen und hoffe das ich diese bald loswerde!

Gefällt mir

Z
zelpha_12112948
13.10.11 um 16:12

SUSI
ich weiß jeder hat sein recht auf ne eigene meinung usw aber ich finds echt schade das du leuten mit wenig selbstbewusstsein so entgegentritst...
Wegen soler aussagen würde ihc mich noch weniger trauen mit dir zu reden !

sei mal ein wenig tolleranter ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige