Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie kann man sein Selbstbewusstsein stärken?

Letzte Nachricht: 30. Mai 2011 um 11:43
F
fayza_12747165
26.02.11 um 11:55

Hallo zusammen,

ich werde im Mai 17 Jahre alt. Leider ist mein Selbstbewusstsein gleich null. Ich wurde im Alter von 12-14 Jahren oft beleidigt. Viele Jungs fanden mich hässlich und sagten es mir dann auch. Optisch habe ich mich komplett verändert, beleidigt werde ich nun nicht mehr. Im Gegenteil.
Trotzdem fühl ich mich immer unwohl. Ich denke oft an diejenigen, die mich beleidigt haben.
ich weiß nicht, was ich tun soll.
Wäre echt dankbar für alles.

Mehr lesen

M
momoka_12164367
28.04.11 um 22:37

Es wird besser
Hallöchen!

Ich kann total nachollziehen wie du dich fühlst, da ich durch etwas ähnliches durchgegangen bin. Bis ich 16-17 Jahre alt war, war ich sehr dünn und wurde deswegen auch beleidigt. Und selbst als ich zugenommen habe und mein Körper eine weiblichere Form angenommen hat, konnte ich das "alte Gefühl" eine Weile nicht loswerden.

Der Trick ist: nicht in den alten Gefühlen nachgehen, sondern sich einfach mal im Spiegel anschauen, eine positive Veränderung feststellen und sich darüber freuen. Und glücklich und selbstbewusst sein! Mir tut es heute Leid, dass das bei mir nicht früher passiert ist, ich habe es einfach gar nicht realisiert.

Ich hoffe, bei dir klappt es schneller...! Drücke dir ganz fest die Daumen, das wird schon

Gefällt mir

B
babs_12376202
21.05.11 um 7:31

Selbstbewusstsein
schau mal, hab ich gerade bei gegoogelt: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net ist echt super die seite!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edie_12774891
30.05.11 um 11:43

Ja, die alten wunden bleiben...
hallo, das kenne ich ich war ne zeit lang extrem übergewichtig
habe damals als letzten ausweg mit kreativhypnose mehr als 30kg abgenommen, doch die wunden von früher bleiben bei vielen menschen im unterbewusstsein, mit ner kreativhypnosesitzung kannst du dies bewältigen, ich war, noch bevor ich abgenommen habe sehr selbstbewusst dadurch geworden und nun hab ich wohl soviel selbstvertrauen wie noch nie
googel mal kreativhypnose
lg

Gefällt mir