Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Wie kann ich Verhaltenweisen ändern?!

Wie kann ich Verhaltenweisen ändern?!

24. November 2014 um 16:50 Letzte Antwort: 25. November 2014 um 14:18

Hey ihr Lieben!

Es geht hier um eine Sache, die mir wirklich am Herzen liegt! Ich erklär Euch mal die Situation.

Mein ex-Freund meinte ständig, dass ihn nerve... Dazu muss man aber sagen, wir haben uns nur 2 mal die Woche getroffen und er hat mich ziemlich oft angelogen. Daraufhin habe ich ihn dann öfters angerufen oder ihm öfter geschrieben. Wo er dann schon nach 1-2 Wochen meinte, dass es ihn nerve und ich das ja nicht verstehen könnte. Es ging dann noch ein knappes 3/4 Jahr weiter so und dann hat et die ganze Sache von jetzt auf gleich beendet, weil ich laut seiner Aussage so eine "nervige Alte" bin, die sich auch niemals ändern wird! Das war ne ziemlich krasse Sache für mich und hat mich ziemlich nach unten gezogen.
Ungefähr ein Jahr habe ich niemanden an mich rangelassen. Und vor Ca 5 Wochen habe ich jemanden kennengelernt. Es war super. Und passte auch gut. Doch dann hatte ich plötzlich das Gefühl das er mich anlügt. Und bin in alte Verhaltensmuster gefallen, ihn hat das alles so genervt, dass ich mich erklären wollte und das wir das klären, dass er mich jz überall blockiert hat... Dazu kommt aber noch, dass wir uns am we beim feiern getroffen haben und er völlig abgedreht ist...

Meine Frage nun, was soll ich machen?
wie kann ich es ändern,dass ich nicht ständig wieder in alte Muster Falle?!

Jana

Mehr lesen

24. November 2014 um 23:56

Den ersten Schritt hast Du schon gemacht
Du möchtest Dich verändern.

Sich und sein Verhalten zu verändern funktioniert oft in kleinen Schritten.

Du ertappst Dich, wie Du in alte Bahnen verfällst, rufst Dir in Erinnerung, dass Du es anders machen willst und versuchst es schlicht, anders zu machen.

Und je öfter das der Fall ist, desto schneller wird Dir bewusst, dass Du in alte Muster verfällst und umso schneller kannst Du das Neue einüben.

Gefällt mir
25. November 2014 um 11:48

Heu
Also erstmal musst du dir die Frage Stellen: Wer bin ich und bin ich damit zufrieden wie ich bin. Danach könntest du dir die frage stellen wer wäre wenn ich mich von meinen Verhaltensmuster trennen würde? Ich glaube aber es alles bringt nur was wenn du es wirklich willst. Ich habe mir zum Beispiel auch vorgenommen mich zu ändern naja dass musst du nur wissen.

Gefällt mir
25. November 2014 um 14:18

Angst und Panikataken raus zu gehen.
Hallo ich bin neu hier. Ich habe wieder Panikataken und Ängste vor allem Angst raus zu gehen. Ich habe meine Panikataken und Ängste weil ich viel Stress habe und ewig diese Drohungen... ich bin schwanger im 6 Monat. .... ich weiß ab zu laut nicht wie ich es beschreiben soll.... draußen also bei den Ärzten habe ich des wegen immer hohen Blutdruck... ich habe nie mit dem Blutdruck Schwierigkeiten gehabt... nie.... ich weiß nicht mehr weiter. ...

LG

Gefällt mir