Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich Stress abbauen??

Wie kann ich Stress abbauen??

26. Oktober 2008 um 18:27

Hallo, so mein Problem ist, ich bin total gestresst. Ich bin Schülerin und hab einen Nebenjob. So, da es das letzte offizielle Schuljahr ist, wo ich mich richtig verbessern kann, häng och mich eben richtig rein. Gleich nach der Schule muss ich dann schnell zu meinem Nebenjob fahren, Dann danach schnell heim, lernen. Ich bin das alles so nicht gewohnt und fühl mich total gestresst. Ich hab auch schon Rückenschmerzen bekommen, was ich sonst wirklich nie bekomme. Wie kann ich Stress ein wenig abbauen?? Ich wollte einen Yogakurs anfangen, doch leider hat der von der Volkshochschule schon angefangen und in einen richtigen Kurs gehen ist mir zu teuer. Was hilft noch?? Vllt auch etwas was ich allein machen kann?

Mehr lesen

2. November 2008 um 9:35

Hallo Diamondtears!
Das Beste wird wohl sein, wenn Du Dich auf Schule, Hausaufgaben und Lernen konzentrierst!
Ich denke mir, damit wirst Du wohl schon eindeutig genug ausgelastet sein...
Wenn es irgendwie möglich ist, versuche auf diesen Nebenjob zu verzichten- oder übe diesen nur an zwei Tagen in der Woche aus, so das Du noch etwas Freizeit für Dich hast!
Dann wird es sicherlich von selber besser!
Yoga etc. sind vielleicht nicht schlecht, aber fangen leider einen Raubbau an der eigenen Gesundheit dauerhaft auch nicht ab.
Bitte überdenke Dir genau, wie weit Du Dich noch selber stressen möchtest und ob Dir die paar Euros einen Burn-Out rechtfertigen würden...


Nachdenkliche Grüße
Sommersprosse

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Riesen Streit mit den Eltern, heute soll "Aussprache" stattfinden
Von: diamondtears
neu
12. Dezember 2014 um 17:46

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen