Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich sein Verhalten deuten?

Wie kann ich sein Verhalten deuten?

6. Januar 2012 um 0:15

Hallo meine Lieben~

Ich habe ein 'Problem'. Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Ich merke das sehr stark... Nur das Problem ist, dass er eine Freundin hat, das weiß ich von anderen Arbeitskolleginnen. Er arbeitet in einer anderen Abteilung, also sehe ich ihn nur manchmal und wenn nur kurz. Trotzdem waren Situationen, wo wir uns sehr gut verstanden hatten und total viel Spaß hatten und andererseits liefen wir manchmal aneinander vorbei, wo keine Begrüßung und kein Blickkontakt entstand. Wobei später am Tag dann alles so war, als wäre nie etwas gewesen (vom Verhalten). Ich bin selbst schüchterner und kann auch nicht wirklich auf jemanden zugehen, außerdem will ich das schon gar nicht, da er eine Freundin hat. Ich will mich da auch am liebsten gar nicht einmischen und es einfach vergessen. Nur trotzdem kann man dieses hochkommende Gefühl nicht einfach ignorieren. Manchmal ist er total offen zu mir und manchmal irgendwie abweisend (?). Wisst ihr was ich am besten tun sollte, oder wie ich das Verhalten deuten kann?

Ich sag jetzt schon einmal danke~

Mehr lesen

6. Januar 2012 um 8:15

Hey was
ich jetzt schreib ist nicht bös gemeint. Ich denke Du interpretierst zu viel in sein Lächeln weil Du verliebt bist. Denke mal eher das er nur so aus Höflichkeit lächelt weil es wahrscheinlich seine Art ist. Achte doch mal drauf ob er nicht anderen Mitarbeiter/innen genauso freundlich gegenüber tritt.Du bist halt sehr verliebt und trägst eine rosa rote Brille. Da will man manchmal nur sehen was man sehen will.

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 14:49
In Antwort auf yahoich

Hey was
ich jetzt schreib ist nicht bös gemeint. Ich denke Du interpretierst zu viel in sein Lächeln weil Du verliebt bist. Denke mal eher das er nur so aus Höflichkeit lächelt weil es wahrscheinlich seine Art ist. Achte doch mal drauf ob er nicht anderen Mitarbeiter/innen genauso freundlich gegenüber tritt.Du bist halt sehr verliebt und trägst eine rosa rote Brille. Da will man manchmal nur sehen was man sehen will.

Danke
Danke für deine Antwort!
Ja genau das ist es, was ich mir sowieso auch schon dachte. Dass es, wie du sagst, einfach nur aus Höflichkeit, oder ohne jeden Hintergedanke oder Grund so ist.
Man kann eh nur abwarten und Tee trinken und irgendwann muss ein Gefühl doch einmal abklingen, schätze ich.
Danke nochmals!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen