Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich mich wieder selbst lieben ? (Selbstabblehnung)

Wie kann ich mich wieder selbst lieben ? (Selbstabblehnung)

24. Mai 2016 um 5:48 Letzte Antwort: 10. Juni 2016 um 2:25

Ich fühle mich schon seit einem Jahr total wertlos und habe kein selbstbewusstsein mehr im Inneren ist eine Traurigkeit und Unsicherheit. Ich wurde oft enttäuscht in Beziehungen und bei Freunden hatte auch das Gefühl das meine Familie
mich immer abgelehnt hat und nie akzeptiert hat ich war immer das schwarze Schaf der Familie. Nach all den ganzen Enttäuschungen und Erfahrungen bin ich in einen Tief drinne innerlich fühlt sich das wie Hass an. Nach der ganzen Scheiße Enttäuschungen und Ablehnung von anderen bin ich einfach ganz weit unten. Wie kann ich mehr Glück und Selbstbewusstsein aufbauen egal wie mich andere behandeln oder über mich denken ich erwarte immer ich will von jedem gemocht werden und geliebt werden. Bin eher schüchtern traue mich nach all den Kränkungen nicht mehr auf Menschen zu. Bin eine hübsche junge Frau akzeptiere meine kurven aber nicht habe immer an mir zu meckern und traue mich nicht raus weil ich mich nicht dünn fühle. Und bei mir klappt nie was im Leben habe nur Pech. Wie kann ich endlich mich wieder lieben egal was von außen kommt und wie kann ich es ausstrahlen?

Mehr lesen

5. Juni 2016 um 8:58

Hallo
Wie währe es wen du mal ein Buch über Selbstliebe liest Rüdiger Dahlke oder Robert Betz kann ich nur empfehlen kannst dir auch auf YouTube etliches enhören. Nur du kannst dein Leben ändern .

Gefällt mir
5. Juni 2016 um 13:32
In Antwort auf lorrin_984471

Hallo
Wie währe es wen du mal ein Buch über Selbstliebe liest Rüdiger Dahlke oder Robert Betz kann ich nur empfehlen kannst dir auch auf YouTube etliches enhören. Nur du kannst dein Leben ändern .

Tipps
Danke für die Idee. Ich möchte das die Welt gerechter ist und meine Mitmenschen ändern das die mich nicht schlecht behandeln. Aber es geht leider nicht. Will nur geliebt und akzeptiert werden. Ich weiß ich kann nur versuchen damit umzugehen aber ändern kann ich die Welt nicht?

Gefällt mir
5. Juni 2016 um 22:12
In Antwort auf themis_12470427

Tipps
Danke für die Idee. Ich möchte das die Welt gerechter ist und meine Mitmenschen ändern das die mich nicht schlecht behandeln. Aber es geht leider nicht. Will nur geliebt und akzeptiert werden. Ich weiß ich kann nur versuchen damit umzugehen aber ändern kann ich die Welt nicht?

Hallo
Es ist nicht immer fair was einem so im Leben wiederfärt . Niemand verlangt das du die Wellt retest indem du dich selber liebst wirst du das auch ausstralen und du wirst geliebt und akzeptiert werden. Ich hdl.

Gefällt mir
10. Juni 2016 um 2:25
In Antwort auf lorrin_984471

Hallo
Es ist nicht immer fair was einem so im Leben wiederfärt . Niemand verlangt das du die Wellt retest indem du dich selber liebst wirst du das auch ausstralen und du wirst geliebt und akzeptiert werden. Ich hdl.

Hi
Das stimmt aber möchte so gern die Mitmenschen und die Welt ändern aber ich kann nur selbst mich nur selbst ändern indem ich diese Situation versuche zu akzeptieren und mit umzugehen. Liebe ist jedes mal schmerzhaft und Freunde und Familie verstehen einen fast nie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers