Bsit Du die
einzige in der Firma die mit diesen Kunden zu tun hat? Es ist doch eigentlich so, dass man sich da austauscht. Der Mann will seine Ruhe und Dich erst mal schocken, wer weiß. Kann aber auch sein er ist im Recht.
Was das für Menschen sind weiß ich nicht. Habe aber auch bemerkt, dass es zur Zeit eine Unzufriedenheit gibt und das Geld bei vielen knapp ist.
"Ich habe keine eRinnerung bekommen -ich sofort herausgesucht ihm das Datum genannt, er : nein habe ich nicht bekommen, mir egal was sie geschickt haben ich habe nichts bekommen,. ok wir senden die Mahnungen nicht per einschreiben da es sehr viele sind."
Da kannst Du antworten, dass sie noch mal rausgeschickt wird. Immerhin ist er ja zahlungswillig. (Da hatte ich noch nicht weitergelesen)
"Ja sie bekommen sowieso kein Geld, mir egal da könnt ihr machen was ihr wollt ich lache nur darüber. ich meinte so: ja dann enstehen für sie kosten (Inkasso etc) der kunde: Ja mir doch egal ich zahle sowieso nichts da könnt ihr euch vfors Gericht stellen ich lache mich kaputt.
Dann geh ich halt ins Gefängnis mir auch egal."
Wenn Leute irgendwann gar nichts mehr zahlen können machen sie auch zu. Und ja was nicht da ist kann man auch nicht nehmen, da hat er recht. Durch diese vielen Zinsen werden viele Menschen kaputt gemacht. Aber alles rächt sich irgendwann und fällt auf jeden selbst zurück. Siehe Finanzkrise.
"Ja ich wollte das gespräch beenden und meinte e swäre beser wenn er die offenen posten zahlen würde, er meinte nein von mir seht ihr keinen cent auch nicht wenn ihr euch den A.. aufreisst..? Ich sagte, warum sind sie denn so unhöflich was ist das für ein ton? Er: Sie sind diesen ton schon wert."
Mehr als ein Inkassounternehmen einzuschalten kannst Du auch kaum, wenn reden nicht hilft. Und eigentlich werden die Mitarbeiter in den Firmen geschult wie sie mit den Kunden umgehen.
Es ist jetzt leider so in Deutschland, dass viele nicht interessiert, dass da am anderen Ende des PC oder Telefon ein Mensch sitzt.
Du kannst nur Deine innere Ruhe in Dir selbst suchen, die anderen kannst Du nicht ändern. Und Du kannst nur lernen wie Du so ein Gespräch führst und notfalls auch abbrichst. Solche Kunden wird es immer geben.
Und wenn gar nichts geht den Job wechseln. ;-)