Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich meinem Freund nach Suizidversuch seiner Schwester helfen??!!!!!

Wie kann ich meinem Freund nach Suizidversuch seiner Schwester helfen??!!!!!

23. Dezember 2010 um 12:30

Hallo,

ich würde mich sehr über Ratschläge und Hilfe freuen -

die kleine Schwester meines Freundes hat versucht sich das Leben zu nehmen.

Ich kenne seine Familie noch nicht und ich weiss natürlich, dass die Schwester und direkte Familie die hauptsächlichen Leidtragenden sind. Dazu findet man auch Informationen im Netz.

Ich fühle mich jedoch mittlerweile als seine Freundin etwas hilflos, da es ihn sehr mitnimmt, ich aber nicht weiss, wie ich ihm helfen soll.

Er ist sehr verschlossen und ausserdem immer das Alphamännchen, weshalb es ihm wahrscheinlich schwer fällt, um Hilfe zu bitten oder sich an andere zu wenden.

Seit ein paar Wochen zieht er sich immer mehr zurück. Wenn ich ihn anrufe, wird er panisch und fragt, ob alles in Ordnung sei, ob es dringend sei oder wir später reden koennen.

Weiss jemand, wie sich ein solcher Schicksalsschlag konkret auf die Anghoerigen auswirkt? Klingt nun ziemlich bräsig, aber ich weiss nicht, ob ich übertreibe oder nicht. Ich mache mir grosse Sorgen und wäre dankbar für jede Anregung.

Danke!!

Mehr lesen

23. Dezember 2010 um 17:13

Danke...
es ist so schwer sich in diese Situation zu versetzen. Theoretisch geht gut, aber tatsächlich ist es zumindest mir unmoeglich welche Ausmasse das Ganze hat.

Danke für die Antwort, das hilft schon mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen