Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich meinem Freund helfen?

Wie kann ich meinem Freund helfen?

25. August 2008 um 11:23 Letzte Antwort: 25. August 2008 um 20:03

Mein bester Freund hat mir vor wenigen Tagen gesagt, dass er vor 4 Jahren vergewaltigt wurde. Ich möchte ihm so gerne helfen, ich habe aber Ansgt, ihn zu verletzen, möglicherweise irgendetwas falsches zu sagen... bitte helft mir ihm zu helfen...

Mehr lesen

25. August 2008 um 12:28

Hilfe!
Warum schreibt ihr mir denn nichts? Bitte, ich bin wirklich verzweifelt.. was soll ich tun? Ich möchte ihn nicht verletzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2008 um 16:52
In Antwort auf jadyn_11970137

Hilfe!
Warum schreibt ihr mir denn nichts? Bitte, ich bin wirklich verzweifelt.. was soll ich tun? Ich möchte ihn nicht verletzen...

Hilfe
Es ist schwer zu Sagen, wenn mir das pasieren würde ?.
Ich würde nach 4 Jahren immer noch eine Anzeige machen.
Vergewaltigung egal ob mei Männern oder Frauen ist eins der
schlimsten Verprechen. Nur das bei der scheiß Justitz warcheinlich nach
4 Jahren nicht mehr viele an Strafe rauskommt.
Tut mir leit, ist aber so. Es ist immer besser, sofort zu handeln.
Wenn mich es beträfe, dann Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Auch nach 4 Jahren. Oder 40 Jahren. Ich würde den Drecksäcken nachstellen,
bis ich sie zur Strecke gebracht habe. Das wäre für mich eine Lebensaufgabe.
Egal,ob es mich, meine Partnerin oder Kinder beträfe.
Dein Freund soll sich ein paar gute Freunde Suchen. Und dann los.
Ich weis wovon ich Rede. Ich binn zwar nicht selber betroffen,aber in einer ähnlichen Lage. Nur das es 20 Jahre her ist. Ich bin 44 Jahre alt. Und seit weinigen Monaten kenne ich den Täter. Er weis nicht, das ihn jemant auf der Absch.liste hat.
Rache geniest mann kalt.Warm könnte mann sich den Magen verderben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2008 um 20:03

Geduld, offenes ohr, kein drängen
frag ihn ob er darüber reden möchte, sag ihm du willst ihn nicht dazu drängen, aber du willst, dass seine wunden heilen können. und da hilft einfach reden. und das du ihn gern hast und du deshalb willst das er wieder glücklich sein kann.
hör ihn zu.
wenn er erzählt und du möchtest ihn in den arm nehmen dann frag ihn lieber vorher ob du "darfst" - ich möchte wenn ich mit meinem freund drüber rede nicht berührt werden.

wenn er sagt, dass er den täter nicht anzeigen möchte dann dräng ihn nicht. frag ihn nach den gründen. erklär ihm die vorteile wenn er nur die nachteile sieht.
wichtig aber nicht drängen.

tja ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Was bedeutet vorbestraft zu sein?
Von: jakki_12317111
neu
|
25. August 2008 um 18:04
Wegen dehnungsstreifen->depressio n->selbstmordgedanken
Von: sauda_12349999
neu
|
24. August 2008 um 23:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest