Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich mehr aus mir herrauskommen? bin sehr schüchtern

Wie kann ich mehr aus mir herrauskommen? bin sehr schüchtern

16. März 2007 um 10:21

Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetz wo ich mich in meiner Ausbildung befinde gemerkt,(es wurde mir auch gesagt)dass ich verdammt lange brauche um aus mir herauszukommen und einfach nicht die Person bin, die sofort auf die Leute zu geht. Ich meine, früher war es noch schlimmer und ich gehe mehr aus mir herraus, aber noch immer bin ich sehr ruhig und verschlossen...meist müssen andere auf mich einen Schritt zu machen, als das ich den 1. Schritt mache. Oder ich brauch längere Zeit um offener zu werden. Meist weiß ich auch nicht so rcht, wie soll ich nun am Anfang einer neunen Bekanntschaft (vorallem gegenüber ältern) ein Gespräch führen oder mit was könne man ein Gespräch beginnen. Wenn ich mal Leute in meinem Alter kennenlern,bin ich zwar schon verschlossen aber nicht so extrem wie bsp.bei älteren Leuten...Hat da jmd einen Ratschlag oder so?

Mehr lesen

16. März 2007 um 10:46

Mein Freund
ist so einer, der total offen ist und schnell ins Gespräch kommt. Dazu muss man aber auch sagen, dass er Verkäufer ist und tägl. mit Kunden zu tun hat...das übt natürlich...Ansonsten habe ich nen recht kl. Freundeskreis und die Leute sind nicht unbedint Schüchtern aber auch nicht total offen... Und im Sportverein bin ich, und gut wir sind auch nur 4 Leute in der Gruppe,da komtm man chon eher ins Gespräch mal....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2007 um 17:36

Eine Möglichkeit
Zwinge dich dazu auf leute zuzugehen,
der mensch ist ein Gewöhnugstier versuche klein anzufangen frag öfter mal leute nach der Uhrzeit oder dem weg, mach das am besten immer häufiger bis das ganz normal für dich ist,
mach dabei keine Pausen von einer oder sogahr meheren Wochen
Wen du dann soweit bist das du damit kein Problem mehr hast kannst du dir dann ein neues Thema wählen.
Dies ist nur ein tip für den Anfang, Über welche Themen du mit anderen ins Gespräch kommen kannst hängt von dir und der anderen Person ab (ist immer Individuell).


ps. Dieser Vorgang kommt nicht von heut auf Morgen er kann Monate dauern aber auch nur ein paar Tage hängt von dir ab.

Entschuldige für die Rechtschreibfehler bin sehr schlecht darin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen