Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich helfen!!!

Wie kann ich helfen!!!

9. Oktober 2008 um 21:44 Letzte Antwort: 11. Oktober 2008 um 21:28

Hallo ihr lieben,

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Borderline oder ist Angehöriger eines Borderline-Erkrankten???

Vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich durch meine neue Ausbildung ein Mädel kennengelernt das an Borderline leidet. Ich möchte ihr gern helfen und sie unterstützen, weiß aber nicht recht wie ich das machen kann. Was kann ich tun um sie richtig zu unterstützen? Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Krankheit, will sie aber mit ihren Problemen und Sorgen nicht allein lassen.

Durch ihr Krankheit hat sie sehr viele Probleme. Z.B hat sie sehr hohe Schulden, die sie aber nicht in der Lage ist zu tilgen und sich im Gegenteil immer mehr verschuldet. Sie hat mir vor einer Woche erst erzählt, dass sie ihre Telefonrechnung nicht gezahlt hat, kam aber vor ein paar Tagen mit einer Digitalkamera für 250 an. Ich glaube sie resigniert einfach nur noch. Kann ich ihr sagen das sie ihr Geld nicht für solche Sachen ausgeben kann oder lieber nicht? Ich weiß es nicht. Außerdem hat sie eine Tochter, die aber bei dem Vater lebt. Sie möchte sie gern wieder haben, aber ich denke sie ist momentan gar nicht in der Lage für die Kleine zu sorgen. Den Freund, mit dem sie zusammen ist, hat sie bis vor kurzem sehr schlecht behandelt. Sie hat ihn rumkommandiert und teilweise richtig schikaniert und das alles vor den Freunden. Sie hat sich einen anderen Kerl gesucht (der allerdings hunderte Kilometer entfernt wohnt) und hat vor seinen Augen mit ihm telefoniert und dem Kerl gesagt sie würde ihn lieben. Ist sogar zu ihm hingefahren.