Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich endlich zufrieden mit mir sein?

Wie kann ich endlich zufrieden mit mir sein?

10. Juli 2011 um 23:38 Letzte Antwort: 26. August 2011 um 15:12

Ich denke das es bei mir noch nicht so weit ist das ich sagen muss "Ich leide unter Depressionen" ,aber ich habe Angst davor das es so weit kommt und ich die Kontrolle über meinen Alltag verliere. Mein größtes Problem ist eigentlich mein mangelndes Selbstvertrauen. Ich bin 18 Jahre alt und 1,58m groß, und noch dazu sehe ich ungefähr 2 Jahre jünger aus als ich eigentlich bin. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und sie neue Leute kennen lernen traue ich mich nie mit ihnen zu sprechen, weil ich immer denke das sie eh keine Lust haben mit einem kleinen Kind wie mir zu reden. Beim Hosen und Schuhe kaufen verzweifle ich manchmal bis auf die Tränen, weil ich einfach nichts in meiner Größe finde. Ich bin auch generell mit meinem Aussehen so unzufrieden ,so dass ich ,wenn ich irgendwo unterwegs bin auf keinen Fall in einen Spiegel gucken darf, weil ich mich dann am liebsten verkriechen würde. Manchmal habe ich Phasen da fühle ich mich so furchtbar das ich es nirgendwo mehr aushalte, und auch schon aus der Schule einfach nach Hause gefahren bin. Ich bin dann so unglücklich das ich den ganzen Tag nur noch im Bett liegen kann und weinen. Ich würde alles dafür geben einfach ein bisschen größer zu sein, ich traue mich auch nicht hohe Schuhe anzuziehen ,weil ich dann das Gefühl habe alle starren mich an. Außerdem habe ich total hässliche, gelbe Zähne und traue mich dadurch oft gar nicht den Mund aufzumachen oder überhaupt zu lachen. Ich bin dadurch auch furchtbar eifersüchtig in der Beziehung mit meinem Freund. Ich kann einfach nicht verstehen wie jemand mit mir zusammen sein will, und mich attraktiv finden kann, weil ich mich wenn ich mich im Spiegel ansehe einfach nur schäme. Jedes Mädchen in seiner Umgebung finde ich hübscher oder sie hat größere Brüste als ich oder sonst was. Ich bin so verzweifelt, weil ich mir einfach so gerne gefallen würde. Und das alles macht mich so traurig.

Mehr lesen

23. Juli 2011 um 13:43

Hallo
tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Aber Du hast einen Freund und einen Freundeskreis. Sooooo schrecklich kannst Du doch gar nicht sein!
Was gefällt Dir an Deinem Aussehen nicht? Die Haare? Dein Kleidungsstil? Da kannst du doch so viel ausprobieren, gerade in Deinem Alter ist es normal. Geh mal mit Deiner besten Freundin shoppen, probiert einfach mal zum Spaß andere Klamotten an. Sicher findest Du was was zu Dir passt und Dir gefällt.
Wegen den Zähnen kannst Du Deinen Zahnarzt um Rat fragen. Wichtig ist, daß Deine Zähne gesund und gepflegt sind. Es ist schöner wenn sie natürlich aussehen, als wenn du weiße strahlende gerade Zähne hast, die aber deutlich nach Plastik aussehen.
ICh hoffe ich konnte dir helfen,

lg

Starlight

Gefällt mir
15. August 2011 um 0:35


gibt es denn nichts was du an dir schön findest?
weißt du, du bist nicht die/das einzigste frau/mädchen, das sich in ihrer haut unwohl fühlt... ach was würde ich alles dafür geben, endlich wieder in meine hose mit größe 36 zu schlüpfen zu können. klar, hasse ich mich auch manchmal, dass ich nicht so aussehe, wie ich es gerne hätte!
aber wir sind individuell geschaffen worden. stell dir doch mal die menschheit vor, wenn jeder genau gleich aussehen würde...
es wird immer menschen in deiner und meiner umgebung geben, die hübscher sind als du und ich. aber schönheit im leben ist nicht alles. klar solltest du schon darauf achten, gepflegt zu sein aber dafür hast du tolle eigenschaften, die niemand sonst hat! schau dir doch mal die models auf dem laufsteg an... die sehen aus wie puppen, haben keine brüste und schon gar kein becken durch das ein baby passen könnte. sie sind völlig abgemagert, haben dauerstress und ein hoher prozentteil von denen hat nicht mal was im kopf... frag doch deinen freund mal, was er so toll an dir findet. er wird nicht umsonst mit dir zusammen sein! lass dir von ihm komplimente geben und glaub ihm das! männer sind in der hinsicht sehr ehrlich! es macht nichts, ein bisschen mehr als die anderen zu wiegen. aber wichtig ist, dass du lernst dich in deinem körper wohl zu fühlen. tust du das nicht, geh sport machen! mach ich auch und du fühlst dich gut weil du was für deinen körper getan hast um besser auszusehen. du bsit noch so jung und dein körper wird sich bis zu deinem 21. lebensjahr auch noch verändern. bleib positiv und mach dich nicht schlechter als du bist!
ganz viel lebensfreude und eine schöne woche wünsch ich dir <3

Gefällt mir
15. August 2011 um 0:38
In Antwort auf phemie_12857028


gibt es denn nichts was du an dir schön findest?
weißt du, du bist nicht die/das einzigste frau/mädchen, das sich in ihrer haut unwohl fühlt... ach was würde ich alles dafür geben, endlich wieder in meine hose mit größe 36 zu schlüpfen zu können. klar, hasse ich mich auch manchmal, dass ich nicht so aussehe, wie ich es gerne hätte!
aber wir sind individuell geschaffen worden. stell dir doch mal die menschheit vor, wenn jeder genau gleich aussehen würde...
es wird immer menschen in deiner und meiner umgebung geben, die hübscher sind als du und ich. aber schönheit im leben ist nicht alles. klar solltest du schon darauf achten, gepflegt zu sein aber dafür hast du tolle eigenschaften, die niemand sonst hat! schau dir doch mal die models auf dem laufsteg an... die sehen aus wie puppen, haben keine brüste und schon gar kein becken durch das ein baby passen könnte. sie sind völlig abgemagert, haben dauerstress und ein hoher prozentteil von denen hat nicht mal was im kopf... frag doch deinen freund mal, was er so toll an dir findet. er wird nicht umsonst mit dir zusammen sein! lass dir von ihm komplimente geben und glaub ihm das! männer sind in der hinsicht sehr ehrlich! es macht nichts, ein bisschen mehr als die anderen zu wiegen. aber wichtig ist, dass du lernst dich in deinem körper wohl zu fühlen. tust du das nicht, geh sport machen! mach ich auch und du fühlst dich gut weil du was für deinen körper getan hast um besser auszusehen. du bsit noch so jung und dein körper wird sich bis zu deinem 21. lebensjahr auch noch verändern. bleib positiv und mach dich nicht schlechter als du bist!
ganz viel lebensfreude und eine schöne woche wünsch ich dir <3

Achja..
und ich bin auch 1,58 groß und ich will keinen zentimeter größer sein! kleine leute sind süß und man kommt bei größeren menschenmengen schneller durch

Gefällt mir
26. August 2011 um 15:12

Vertrau mir
Ich empfehle dir ein Buch, das heisst " liebe dich selbst, dann liebt dich das leben". Das findest du in Amazon.... Das wird dir sicherlich weiterhelfen. Ich selber hab das Buch und hab es schon 3 mal durchgelesen! Es wird dir Mut machen....

Gefällt mir