Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Allgemeine Psychologie / Wie kann ich drauf angemessen reagieren ?

Wie kann ich drauf angemessen reagieren ?

4. Juni 2015 um 21:22 Letzte Antwort: 30. Juni 2015 um 13:58

Hi also das hört sich jetzt vielleicht n bisschen doof an aber ich schreibe seit Ca. 3 Monaten mit einem 10 Jahre älteren Mann (ich bin 16) mit dem ich im selben Verein sehe und somit ihn 2 mal die Woche sehe. Im Chat schreiben wir fast jeden Tag stundenlang aber in echt reden wir eher verhalten und eher schüchtern bis es manchmal peinlich wird sogar ... Für uns beide ist klar dass es niemals eine Beziehung geben kann und ich könnte mir auch nicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein!! Ich kann unser Verhältnis auch nicht erklären...
Er hat eindeutig gesagt dass er zu alt ist und trotzdem schreiben wir einfach sehr viel über Gott und die Welt und ernstere Themen. Schon von Anfang an hat er mir eigentlich schon Komplimente Vorallem für mein Aussehen gemacht aber mir fällt es total schwer diese anzunehmen. Z.B hat er vor kurzem gesagt, es gibt nur eine die heißer ist als du... Die Sonne... Und bei sowas bin ich mir wirklich nicht sicher ob er das ernst meint und ich hab dann nur gesagt : jetzt hast du aber n Spruch rausgehauen
Aber sooft macht er mir Komplimente dass ich extrem gut assehe etc. aber was kann ich denn darauf antworten ? Denn jetzt Iwie flirten oder so möchte ich nicht und auf keinen Fall arrogant wirken . Ein einfaches Dankeschön finde ich schon nicht passend weil das kommt dann so rüber wie ja ich weiß oder so ... Außerdem finde ich mich selber total normal , nicht hübsch nicht hässlich und kann seine Worte nicht nachvollziehen aber das kann ich ja auch nicht schreiben denn das kommt ja dann so rüber als wollte ich noch mehr Komplimente . Normalerweise hab ich dann El Fach drum herum geredet ... Kann mir jmd vielleicht ernst gemeinte tipps geben ?danke sehr

Mehr lesen

30. Juni 2015 um 13:58

Bedanke dich lieb
wenn er dir Komplimente macht, ist doch schön. Wieso unterstellst du ihm, dass er dich anlügt und es dir nur sagt, weil er glaubt, dass du es höhren willst.

Wenn dir klar ist, dass es mit ihm keine Beziehung geben kann ist doch alles ok. Er ist einfach ein guter Freund mit dem du viel schreibst. Vom dem du vielleicht auch viel lernen kannst!

Es ist durchaus gut mit dem anderen Geschlecht gute Freundschaften zu pflegen und auch zu älteren, weil man dann von iherer anderen Sichtweise sehr profitieren kann!

Sei doch froh, dass du ihn hast!

Ist es wirklich so ausgeschossen, dass ihr zusammen kommt?

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club