Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich das abschalten???

Wie kann ich das abschalten???

11. März 2013 um 17:22

Ich habe das Problem, dass ich mir manches zu sehr zu Herzen nehme und daran kaputt gehe. Was kann ich tun, damit ich das nicht mehr mache oder wie kann ich das abschalten? Ich will nicht, dass ich mir so vieles zu Herzen nehme, aber ich tue es trotzdem- und das unbewusst.

Ich bin 18, aber man fragt sich, wie alt ich bin, wenn man mich nicht kennt. Der Grund dafür ist mein auffälliges Verhalten. Es ist nicht das Verhalten einer 18- jährigen Man könnte meinen, ich sei 14 oder so. Andere regt das furchtbar auf und ich krieg es ständig zu hören. Sie sagen, ich würde nur Müll erzählen, obwohl dies immer nur eine Person von allen Anderen so sieht.

Ich will immer die Mutterrolle übernehmen, kümmere mich mehr um andere, will immer helfen und wenn andere Sorgen haben, sind das aufeinmal auch meine Sorgen.Manchmal habe ich sogar Ärger deswegen.
Warum ich die Mutterrolle übernehmen will?
Ich sollte damals in der Grundschule immer die Lehrerin spielen, weil die Lehrerin selbst keine Zeit hatte und in der Klasse dann immer Halli Galli war. Das war ein großer Fehler und ich krieg das nicht mehr aus mir raus

Ich weiß nicht mehr, was richtig oder falsch ist und versuche dort wieder herauszukommen- aber wie Das ist zwar hart, aber ich weiß ja, dass sie Recht haben. Nur ich selbst kenne mich am besten, aber es ist trotzdem nicht so einfach wie gesagt.

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 18:04

Ich kenne das
Hi, ich kenne das gefühl sich alles zu sehr zu herzen zu nehmen. Es ist schlimm. Ich weiss selbst nicht wie man da raus kommen soll oder wie man das ändert. Ich habe nur gemerkt das es hilft sich eben mit den richtigen menschen zu umgeben. Menschen die einem gut tun und auch von menschen abschied zu nehmen die einem nicht gut tun. Mehr rat kann ich dir leider nicjt geben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2013 um 9:23
In Antwort auf veit_12449703

Ich kenne das
Hi, ich kenne das gefühl sich alles zu sehr zu herzen zu nehmen. Es ist schlimm. Ich weiss selbst nicht wie man da raus kommen soll oder wie man das ändert. Ich habe nur gemerkt das es hilft sich eben mit den richtigen menschen zu umgeben. Menschen die einem gut tun und auch von menschen abschied zu nehmen die einem nicht gut tun. Mehr rat kann ich dir leider nicjt geben!

Danke
du hast mir trotzdem schon geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest