Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie kann ich aufhören schlecht über andere zu reden?

Wie kann ich aufhören schlecht über andere zu reden?

9. Dezember 2019 um 22:16

Hi, 
Folgendes .. Ich würde von mir selber behaupten, dass ich ein sehr tolleranter und guter Mensch bin, aber trotzdem läster ich oft. Höre ich Menschen aus meiner Klasse über Menschen urteilen auf Grund ihrer Herkunft oder Aussehens, weise ich sie immer darauf hin, dass sie es lassen sollen usw. und rege mich auf. Aber ich selber bin auch nicht viel besser und möchte das wirklich ändern.. habt ihr da Tipps ? Andere Menschen, die ich nicht kenne oder auf Socialmedia z.b sind mir egal, aber meine Freunde sind das Problem. Ich weiß es hört sich dumm an, aber seit dem ich die Schule gewechselt habe hab ich eine Freundin und sie nervt mich mittlerweile so extrem, dass ich mich den ganzen Tag über sie aufregen könnte. Sie hat einfach so eine anstrengende Art. Oftmals redet oder schreit sie förmlich durch die klasse wenn sie erzählt, regt sich dauerhaft über ihren Freund auf „ der ist ja so scheisse..“, will immer recht haben und braucht einfach extrem viel Aufmerksamkeit .. ihre Art macht mich so aggresiv.. aber eigentlich ist sie eine Freundin von mir und das ist sie ja eigentlich nicht ohne Grund.. sie hat auch viele nette Seiten aber momentan sehe ich Dir kaum noch.. liegt das an mir ? Was kann ich ändern, dass ich mich nicht mehr über sie aufrege ? Ich glaube das größte Problem ist, dass ich sie so häufig sehe oderso keine Ahnung .. hatte das aber schon mehrmals mit Freundschaften .. ich hab auch das Gefühl sie ist oft neidisch auf mich bzw. Sie gönnt mir garnichts .. zb meine Note, da ich meistens besser bin .. aber ich selber kann ich auch nichts gönnen, weil sie mich so nervt.. ich will das ändern ich will aufhören schlecht zu reden/ denken .. Lg Marie

Mehr lesen