In Antwort auf jais_12141575
Moin!
Ein Jahr ist für eine geliebte Person noch nicht wirklich lang...natürlich hat das Verabschieden etwas damit zu tun wie lange man trauert. Aber wie viele Menschen können den Tod schon so planen das eine Verabschiedung möglich ist?
Laß Dir einfach etwas mehr Zeit! Als meine Mutter damals gestorben ist hat mein Vater über drei Jahre gebraucht um wieder eine anderer Frau anzuschauen. Je stärker die Bindung desto länger die Trauerphase...
Aber Tipps kann ich Dir nicht geben. Jeder wird anders mit dem Verlust fertig. Du wirst Deinen Weg schon selbst finden.
LG F.
Hallo,
ja stimmt man kann es sich nicht aussuchen. Aber ich war nichtmal beim Begräbnis und das erleichtert das Verabschieden ziemlich, glaube ich. Und wenn ich jetzt beim Grab bin, ist es nicht das selbe.
Natürlich ist ein Jahr nicht viel, aber es ist genug Zeit um Fehler zu machen. Ich kann mich noch an ihn erinnern als hätte ich ihn grade erst gesehen.
Ich hoffe sehr, dass es irgendwann besser wird. Spätestens in einem neuen Leben wenn ich ihn wieder sehe.
Liebe Grüße, Linda
Gefällt mir