Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie hole ich meinen Freund aus diesem Loch?

Wie hole ich meinen Freund aus diesem Loch?

11. Juni 2009 um 8:32

Hallo,

mein Freund befindet sich gerade in einer persönlichen Krise.
Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen. Haben Höhen und Tiefen erlebt und so manche schwierige Situationen gemeistert.

Letzte Woche sagte er mir, dass er mich zwar tief in seinem Herzen noch liebt, aber er im Moment nichts spüren kann.

Er sieht im Moment keine Perspektive für uns, für sich. Bei ihm ist alles leer.
Wenn ich ihm nach den Grund frage, sagt er, in seinem Kopf ist alles leer. Er weiß es nicht. Er will uns aber auch nicht aufgeben. Weil er ja mit sich selbst ein Problem hat. Aber über eine Trennung hat er schon nachgedacht.

Ich habe ihm aber auch gesagt, ich kann nicht ewig warten, bis er mal ne Entscheidung hat. Wir haben auch schon über eine Auszeit nachgedacht.
Er würde gerne auch einfach nur mal ne Woche ganz alleine in den Urlaub fahren, wo er sich selber wieder finden kann.

Was soll ich tun? Wie kann ich ihn unterstützen? Was sollte ich lieber nicht tun? Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, um ihn nicht noch mehr unter Druck zu setzen. Will ihm helfen, da wieder raus zu kommen.

Will ihn doch nicht verlieren!!!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch, der selber schon einmal in dieser Situation war, einen Rat geben und von euren eigenen Erfahrungen erzählen.

LG Annika185

Mehr lesen

12. Juli 2009 um 16:48

Liebe Annika . . .
Wenn möglich . . .

Bitte geh auf

http://www.depressionen-depression.ne t/forum/

Dort findest du Antworten auf ALLE deine Fragen!!!

Auf der HAUPTSEITE kriegst du auch die Tipps, wie du dich NICHT verhalten solltest, das hat mir sehr geholfen, mich zu ändern und an mir zu arbeiten . . .

Alles Liebe und euch alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen