Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie hoch ist euer IQ ?

Wie hoch ist euer IQ ?

11. August 2012 um 17:00

Habt ihr schon mal einen IQ-Test gemacht ?
Wenn ja, wie hoch ist euer IQ ?

Meiner ist 131, damit ist man doch hochbegabt oder ?

Danke

Mehr lesen

28. August 2012 um 11:39

127
Man kann auch nur teilhochbegabt sein. In diesem Fall bspw. hat der IQ gar keine Auswirkung.
Und selbst wenn - wen interessierts? ^^

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 23:52

Hej
also ich musste von der schule aus mal nen test machen da kam 131 bei raus (damals war ich 7. klasse) und naja 3 jahre später machte ich nochmal einen und da kam 121 raus ... heisd das das ich oder allgemein das man nach ner zeit "dümmer" wird?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2012 um 16:31

Wen interessiert das?
ich habe bedauerlicherweise nur einen iq von 22, bin aber trotzdem dozentin am institut für vergleichende irrelevanz und kann mich mit einem nettoeinkommen, das im bereich der oberen zehn prozent der durchscnittlichen einkommensrate der deutschen liegt, durchaus glücklich schätzen. mein studium habe ich im übrigen (trotz niedrigen iqs) mit summa cum laude abgeschlossen, digga.

14 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2012 um 16:34

Ach cool
du bist ja noch dümmer als ich, ich hab 22

17. Oktober 2012 um 16:25

Intelligenz
Statistisch wollen Die meisten sich eine Hochbegabung nicht eingestehen, weil Sie ausgegrenzt werden und mit Ihrer Hochbegabung allein auf weiter Flur stehen. Zusätzlich gibt es bei solchen Test eine Standardabweichung sowie Validitätsgefährdungen die das Ergebnis verfälschen können. Das wären hier (unter der Prämisse, dass der Test richtig von statten lief) 5 Punkte und Du würdest daraufhin erneut getestet werden. Da Du aber fragst OB du hochbegabt bist, gehe ich davon aus, dass Du den Test alleine gemacht hast.
Ich verneige mich also vor Ihrer Intelligenz Majestät...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 8:28
In Antwort auf rika_11868864

127
Man kann auch nur teilhochbegabt sein. In diesem Fall bspw. hat der IQ gar keine Auswirkung.
Und selbst wenn - wen interessierts? ^^

154
ich bin ein mann.. informatiker halt

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 10:39

20. Oktober 2012 um 13:15
In Antwort auf alfons_12063673

154
ich bin ein mann.. informatiker halt

Ein hoher iq ist nur dann von nutzen
wenn man in einem entsprechenden job und umbeld arbeitet indem man ihn nutzen kann. zudem haben menschen mit hohem iq oft schwierigkeiten in anderen gebieten.

der junge hier hat z.b. mein geheimrezept zum glück genug früh entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=S4DaetCZ5v8

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 20:11
In Antwort auf noemi_11974000

Wen interessiert das?
ich habe bedauerlicherweise nur einen iq von 22, bin aber trotzdem dozentin am institut für vergleichende irrelevanz und kann mich mit einem nettoeinkommen, das im bereich der oberen zehn prozent der durchscnittlichen einkommensrate der deutschen liegt, durchaus glücklich schätzen. mein studium habe ich im übrigen (trotz niedrigen iqs) mit summa cum laude abgeschlossen, digga.

Top antwort

24. Oktober 2012 um 9:01

Also in burnout, depressions und angstkliniken
findet man sehr viele hochbegabte und feinfühlige menschen. und hochbegabung ist sicher nicht einfach. man ist einsam, man wird permanent falsch interpretiert, du kannst am stammtisch nicht erzählen was du arbeitest weil dir die plumpen alkis dort das nicht abnehmen weil man ja nicht laut, dominant und primitiv sondern mit argumenten auftritt etc, was ja für wissenschaftler sehr wichtige kriterien sind :-P

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 15:57

.
Hast du deinen IQ-Test in einer Klinik machen lassen oder im Internet?

26. Oktober 2012 um 15:57
In Antwort auf hikari_12866348

Top antwort

.
Jaja 22

26. Oktober 2012 um 16:00
In Antwort auf sarika_12558022

Hej
also ich musste von der schule aus mal nen test machen da kam 131 bei raus (damals war ich 7. klasse) und naja 3 jahre später machte ich nochmal einen und da kam 121 raus ... heisd das das ich oder allgemein das man nach ner zeit "dümmer" wird?

.
also, der IQ steigt normalerweise im Kindesalter noch ein wenig an, aber nicht viel. Dann bleibt er normalerweise sein ganzes Leben gleich.

6. August 2014 um 13:32

142
Guten Tag,

ich bin 20 Jahre und bei mir wurde am Dienstag, den 02. April 2013 ein IQ-Test durchgeführt.

Mein Ergebnis lag bei ca. 142. Es ist möglich, dass das Ergebnis je nach Verfassung, Situation und Stresslevel leicht abweichen kann.

Bei mir wurde es in der Schule bemerkt. Meine Lehrer haben mich darauf angesprochen ob ich denn jemals einen Test dieser Art gemacht hätte und wenn nicht, ich es doch einmal tun sollten.

Meine Eltern waren ebenfalls der Meinung, dass es durchaus möglich sein könnte, denn als Kind war ich bereits sehr viel anders als Gleichaltrige.

Ich konnte bereits mit 4 Jahren lesen und schreiben. Ich habe die 6. und 8. Klasse übersprungen.

Natürlich hat es auch dunkle Seiten.
Ich kenn niemanden der meine Interessen teilt oder meinen Argumenten bei Diskussionen folgen kann. Ich habe kaum Freunde und beschäftige mich am liebsten alleine. Cogito ergo sum.

Grüße

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 21:24

Nope
ist man nicht!
Nicht mal nach heutigen Maßstäben.

Früher ging der "geniale" Bereich ab 150 los und dam man Genie aus PC-Gründen nicht mehr sagen darf, gilt man heutzutage ab 140 als "hochbegabt".

Tröste Dich damit, dass 98% der Menschen einen kleineren IQ haben.

28. August 2014 um 22:05

Mensa Mitglied hier
Also, ab einem IQ von über 130 gilt man als hochbegabt (=intelligenter als 98% der Bevölkerung).

Dabei gibt es verschiedene Werte für verschiedene Intelligenzarten.
So liegt mein Höchstwert im sprachlichen Bereich bei etwas über 150 (lange her, müsste nachschauen), mathematisch war ich aber nur noch 120.
Ein grober Durchschnitt lag bei 140 oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 22:42
In Antwort auf cenga_12847533

Mensa Mitglied hier
Also, ab einem IQ von über 130 gilt man als hochbegabt (=intelligenter als 98% der Bevölkerung).

Dabei gibt es verschiedene Werte für verschiedene Intelligenzarten.
So liegt mein Höchstwert im sprachlichen Bereich bei etwas über 150 (lange her, müsste nachschauen), mathematisch war ich aber nur noch 120.
Ein grober Durchschnitt lag bei 140 oder so.

Schon wieder
runter gesetzt, ab wann man "was Besonderes" ist?

Aber vermutlich gibts wie so oft auch dafür keine allgemeingültige Definition.

28. August 2014 um 23:07
In Antwort auf bellis0815

Schon wieder
runter gesetzt, ab wann man "was Besonderes" ist?

Aber vermutlich gibts wie so oft auch dafür keine allgemeingültige Definition.

Siehe nach...
130 ist schon seit vielen Jahren der Standard, habe mich ursprünglich darüber vor 8 - 9 Jahren informiert

29. August 2014 um 13:33

Siehe nach...
130 ist schon seit vielen Jahren der Standard, habe mich ursprünglich darüber vor 8 - 9 Jahren informiert

Tschuldigung
Du hast Recht!
Ich war auf den Begriff "Höchstbegabung" reingefallen.

Habe mir das bei WIki mal angeschaut, gar nicht so unelegant, das über die Standardabweichung zu definieren.

30. August 2014 um 16:58

Iq von 71
habe den test mehrmals gemacht. fand ihn sehr schwer. ergenbnisse zwischen 64 und 75 kamen immer heraus.

3. September 2014 um 11:46

Sinnlos
Ist schon ein etwas alt der Thread, aber hier sind echte Poser am Werk. Gut ich muss sagen, das ich grottenschlecht in Mathe bin, das geht links rein und rechts raus, dazu bin ich ein Perfektionist und ein Gefühlskalter Basdart den das Leben Bekannter einen scheiss interessiert. Mir selbst in mein IQ vollkommen gleichgültig, weil das ändert auch nichts an mir oder am Menschsein. Aber ein ist klar Hypothesen zählen in der heutigen Zeit nichts mehr, sonder nur harte Fakten und die Praxis.

Mit einem IQ von 131 oder 150 hat man trotzdem noch kein Heilmittel gegen AIDS, ALS oder MS entwickelt. Fazit: Hat man nichts hinterlassen was der Menschheit hilft, ist man nur ein Name, der irgendwann in der Zukunft verblasst.

Es gibt Menschen denen Ihr nicht mal ansatzweise das Wasser reichen könnt, und dazu muss man kein Genie oder Hochbegabt sein.

So sieht die Welt nun einmal aus, und wer das nicht erkennt, ist wohl doch nicht so schlau wie er denkt.

So jetzt könnt Ihr einen Shitstorm gegen mich starten.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 21:14
In Antwort auf nevan_12892236

Sinnlos
Ist schon ein etwas alt der Thread, aber hier sind echte Poser am Werk. Gut ich muss sagen, das ich grottenschlecht in Mathe bin, das geht links rein und rechts raus, dazu bin ich ein Perfektionist und ein Gefühlskalter Basdart den das Leben Bekannter einen scheiss interessiert. Mir selbst in mein IQ vollkommen gleichgültig, weil das ändert auch nichts an mir oder am Menschsein. Aber ein ist klar Hypothesen zählen in der heutigen Zeit nichts mehr, sonder nur harte Fakten und die Praxis.

Mit einem IQ von 131 oder 150 hat man trotzdem noch kein Heilmittel gegen AIDS, ALS oder MS entwickelt. Fazit: Hat man nichts hinterlassen was der Menschheit hilft, ist man nur ein Name, der irgendwann in der Zukunft verblasst.

Es gibt Menschen denen Ihr nicht mal ansatzweise das Wasser reichen könnt, und dazu muss man kein Genie oder Hochbegabt sein.

So sieht die Welt nun einmal aus, und wer das nicht erkennt, ist wohl doch nicht so schlau wie er denkt.

So jetzt könnt Ihr einen Shitstorm gegen mich starten.

Sinnlos...
...ist nur deine Aussage, denn sie hat nichts mit der gestellten Frage zu tun, ist lediglich eine infantile Tirade die du unter eigenen Annahmen gestartet hast... klingt für mich nach einem meinungsschnellen Pubertierenden

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2014 um 8:54

Sinnlos...
...ist nur deine Aussage, denn sie hat nichts mit der gestellten Frage zu tun, ist lediglich eine infantile Tirade die du unter eigenen Annahmen gestartet hast... klingt für mich nach einem meinungsschnellen Pubertierenden

OMG
Wie soll einer wie DU jemanden wie mich auch verstehen, wenn er nicht die gleichen Ansichten hat. Und jeder der so etwas schreibt, ist auch gleich ein meinungsschneller Pubertierender?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Man darf die Wahrheit, heutzutage leider nicht mehr kundtun.
Aber ich habe Nachsicht mit dir

15. Juli 2016 um 16:13

Wo hast du den Test machen lassen?
Ich habe beim Mensa IQ Test 128 Punkte erreicht. Der Test bezieht sich auf logisches Denken.

3. Februar um 20:18
In Antwort auf oneida_881406

Danke

>130 (ist einige Jahre her), bei einer klinischen Psychologin.

Sogut ich weiss nannte man es früher Hochbegabung und heute Hochintelligenz.

8. Februar um 8:58
In Antwort auf oneida_881406

Danke

Hallo
Ich hab meinen nich nie gemesen.
Aber ich mus zugeben das ich net zu den schlausten gehöre

Regina

Frühere Diskussionen
.
Von: 11052004
neu
6. Februar um 22:59
Was ist mit meiner (Ex-)Freundin los?