Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie geht man damit um, wenn man "kopiert" wird???

Letzte Nachricht: 27. September 2010 um 10:16
B
brady_12886583
25.09.10 um 9:33

Guten morgen zusammen,

mich nervt schon seit einigen Wochen etwas, was mir bis dato noch nicht passiert ist, also nicht in so krasser Form:

Ich habe seit knapp einem Monat einen neuen Freund, kennen tun wir uns aber schon Jahre... Er hatte bis Juni noch eine Freundin. Seit der Trennung habe ich das Gefühl, dass sie mir total hinterher eifert. Sie hat sich jetzt ebenfalls die Haare abgeschnitten (ähnliche Frisur wie ich) und blondiert (genauso wie ich sie schon 2 Jahre lang trage). Auch vom Kleidungsstil hat sie sich meinem Stil schon ziemlich angepasst.

Mich lässt das alles irgendwie darauf schließen, dass sie meinen Freund wieder für sich haben will, da sie weiß, dass er auf diesen Typ-Frau steht. (Geht so in die P!nk Richtung, ich liebe diese Frau ) Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Sie darauf ansprechen möchte ich nicht, weil sie dann ja merkt, dass es mich "wurmt", und ein bisschen zurückschlagen mit anderen Mitteln hab ich eigentlich auch nicht nötig.

Ich würde viel lieber wissen wie ich es anstelle, dass ich damit besser klar komme, vom Denken her.

Dass mein Freund sie nicht mehr zurückhaben will, das weiß ich und das merke ich (ich kenne auch die Gründe, warum die Beziehung auseinander ging, sie hat sie mir genannt...)

Wäre echt lieb, wenn ihr einen Ratschlag wisst.

Danke

Mehr lesen

B
brady_12886583
26.09.10 um 11:26

Mit Scheuklappen?
Wie ist das zu verstehen? einfach ignorieren und das ganze belächeln und mich geehrt fühlen? das ist verdammt schwer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
granya_11848404
27.09.10 um 10:16


hhhmm, ich kenne sowas auch,
allerdings in leicht anderer form...

früher gabs das öfter, dass mich meine "angeblich" besten freundinnen nachgemacht haben, mann ging mir das auf die nerven, bis zu einem gewissen grad ist es ja noch ok, aber irgendwann ists ja auch mal gut.
gemeinsames shoppen ging dann gar nicht mehr,
und viel lust auf diese mädels hatte ich auch nicht mehr,
also liess ich den kontakt nach und nach einschlafen.

jemand, der einen anderen so nachmachen muss, kann kein gestärktes wesen haben, und auf sowas hab ich generell keine lust.

tja, das mädel wirst du wohl nicht so einfach ausradieren können, aber wenn sie merkt, dass du dich darüber ärgerst und sie noch darauf ansprichst, wird sie sich erst recht bestärkt fühlen.

da hilft nur eins: rigoros ignorieren und die energie lieber in die beziehung mit deinem freund stecken !
schließlich ist er mit dir zusammen ! und das sicherlich glücklich
warum macht sie dich nach ? weil dein style geil ist
und du das hast was sie will! DEINEN FREUND !!

ist doch ein kompliment ! also bleib cool,
und erzähl ihr das nächste mal einfach irgendwas von einem totaaaal geilen style, den du eigentlich sch.... findest,
mach dir einen spaß draus

Gefällt mir