Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie geht ihr mit (kleinen oder auch größeren) behinderungen/makeln um?

Letzte Nachricht: 6. Februar 2017 um 9:03
K
keira_12836121
06.02.17 um 7:40

Hallo ihr lieben! mich würde es sehr interessieren, wie ihr mit der oben genannten Thematik zurecht kommt. Ich selbst bin betroffen und schaffe es nicht, adäquat damit umzugehen, mein Selbstvertrauen befindet sich gen Nullpunkt und ich verstecke meinen "Makel" so gut ich kann. Wie schafft ihr es als Betroffene, Selbstwertgefühl aufzubauen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen

Mehr lesen

K
keira_12836121

Hallo ihr lieben! mich würde es sehr interessieren, wie ihr mit der oben genannten Thematik zurecht kommt. Ich selbst bin betroffen und schaffe es nicht, adäquat damit umzugehen, mein Selbstvertrauen befindet sich gen Nullpunkt und ich verstecke meinen "Makel" so gut ich kann. Wie schafft ihr es als Betroffene, Selbstwertgefühl aufzubauen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen

Gefällt mir

K
keira_12836121

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eleyna_11897496
06.02.17 um 9:03

vor allem, indem ich nichts verstecke.
Ja sicher schreckt es manche ab, aber was will ich mal ganz generell mit / von einem Menschen, der mich nie akzeptieren kann / möchte, wie ich bin? Was will ich mit / von einem Menschen, dem ich immer nur irgend ein Schauspiel, eine Fassade zeigen kann und nie mich? Da bevorzuge ich einfach ganz klar weniger Menschen in meinem Umfald - aber dafür welche, die auch mich als Person mögen und akzeptieren und nicht eine Phantasiegestalt, die sie gern hätten. Die werde ich nicht sein und die will ich nicht sein.

1 -Gefällt mir

Anzeige