Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie gehe ich mit unfreundlichen Kunden um, kann nicht mehr

Wie gehe ich mit unfreundlichen Kunden um, kann nicht mehr

15. Mai 2008 um 11:48

ich arbeite bei einem Rechtsanwalt, die Kunden sind in letzter Zeit alle so unfreundlich, besserwissersich unhöflich, fordernd. sie wollen sachen die nicht möglich sind, zb sofort am gleichen Tag einen Termin wenn man dann sagt es geht leider nicht, dann werden sie frech sagen sie sind kunde und beschweren sich.

Heute hat ein Mandant angerufen ich soll ins krankenhaus kommen unterlagen abholen ich habe gesagt das geht nicht er war super frech und hat gebrüllt. Die Leute wissen gesetze besser, sagen sie haben sich im Internet informiert und sind teilweise so richtig dumm aber beharren auf ihr recht+
wie geht man mit solchen Menschen um, es wird immer schlimmer ich hatte schon einen Nervenzusammenbruch desehlab weili ch einrach nicht stark genug bin für solche Leute, ich weiss nicht wie ich am besten sie abweise und trotzdem nicht frech klinge komme einfach nicht zurecht und bin hilflos

Mehr lesen

15. Mai 2008 um 17:07

!
Das Problem ist sowas fassen dann veile wieder als unhöflich auf und beschweren sich beim Chef. Die Leute sind frech und richtig unverschämt. Das würde ich den KUnden gerne sagen jedoch sind die Leute wirklich sehr sehr unverschämt wenn man mal gegen spricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2008 um 17:28
In Antwort auf igel36

!
Das Problem ist sowas fassen dann veile wieder als unhöflich auf und beschweren sich beim Chef. Die Leute sind frech und richtig unverschämt. Das würde ich den KUnden gerne sagen jedoch sind die Leute wirklich sehr sehr unverschämt wenn man mal gegen spricht.

!!!
Ignoranz. Versuche diese Kunden, was ihre Unverschämtheit anbelangt, einfach zu ignorieren und nimm ihre Schikanen mit Humor.

Ich denke, es könnte helfen, wenn du versuchst zu den Kunden richtig freundlich zu sein und obendrein noch versuchst zu lächeln. Freundlichkeit, gute Laune oder ein Lachen gehen psychologisch bewiesen auf die Anderen über und tragen ungemein zur Entspannung der Situation bei. So könnte sich das Gemüt der *frechen* Kunden auflockern. Hoffe ich zumindest...
Wenn nicht, dann sage diesem Kunden mal so richtig die Meinung darüber, was du gerade denkst. Niemand hat das Recht mit einem anderen Menschen so umzuspringen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 11:08
In Antwort auf elyse_12464168

!!!
Ignoranz. Versuche diese Kunden, was ihre Unverschämtheit anbelangt, einfach zu ignorieren und nimm ihre Schikanen mit Humor.

Ich denke, es könnte helfen, wenn du versuchst zu den Kunden richtig freundlich zu sein und obendrein noch versuchst zu lächeln. Freundlichkeit, gute Laune oder ein Lachen gehen psychologisch bewiesen auf die Anderen über und tragen ungemein zur Entspannung der Situation bei. So könnte sich das Gemüt der *frechen* Kunden auflockern. Hoffe ich zumindest...
Wenn nicht, dann sage diesem Kunden mal so richtig die Meinung darüber, was du gerade denkst. Niemand hat das Recht mit einem anderen Menschen so umzuspringen...

Tja
wenn ich dem Kunden die Meinung sage bin ich wohl den Job los.

obwohl ich es sehr gerne tun würde.

gestern zb. wieder ein Fall. Freitag haben wir keine Sprechstunden beim Anwalt nur Gerichtsangelegenheiten. Es rief ein Mandant an, er möchte gerne Freitag um 11 uhr vorbei kommen ich sagt efreundlich wir sind Freitga nicht im Haus. Dann kam die Antwort : Da kann ich mich nicht danach richten dann müssen sie eben in die Kanzlei kommen. Dann fragte der Herr nach einem Gesetz ich beantwortete ihm die Frage nahc rechtlcihen Sachen, dann kam die Frage das ist doch scheisse, (es fiel für ihn negativ aus) warum ist das so? Das gibt es doch nicht und endetet in wüsten beschimipfungen. und sowas passiert jetzt täglich bis vor 1 jahr waren die Menschen noch freundlich und nicht so..

bin am Ende was kann ich tun? die leute kommen mir teilweise alle srichtig krank und dumm vor. sowas gibt es doch nicht ich würde mich nie so verhalten.`und das sind keine Einzelfälle sondern das passiert ständig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2008 um 22:26

Also..
... ich weiß, wie das ist und wie man sich da fühlt. Ich arbeite in einer Apotheke und da sind die Kunden auch nicht immer sonderlich nett, z.B. wenn ein Medikament nicht vorrätig ist.
Wichtig ist, dass man ruhig bleibt und sowas sagt wie: "Ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen. Wir finden aber bestimmt eine Lösung!" Oft sind die Leute dann schon wieder etwas ruhiger und lassen wenigstens wieder vernünftig mit sich reden.
Leider lassen sich manche aber nicht beruhigen. Dann finde ich, kann man durchaus sagen, dass man selber leider keinen Einfluss hat, es nicht ändern kann und der Tonfall nicht in Ordnung ist. Man muss sich nämlich nicht alles gefallen lassen.
Wenn alles nichts hilft: vergiss es einfach. Das sind Idioten, die Du nicht am dich ran lassen darfst! Das ist super schwer; ich weiß das (hab selber schon häufiger geheult, weil Kunden ziemlich fies waren!)
Aber man kann lernen, damit umzugehen... Drück Dir die Daumen!
Kopf hoch!

Tschö
Adelchen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 9:04

Mein Chef
brüllt nur rum und sagt das ist mir scheissegal kümmert euch um eurer Arbeit sonst entlasse ich euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 9:05
In Antwort auf igel36

Mein Chef
brüllt nur rum und sagt das ist mir scheissegal kümmert euch um eurer Arbeit sonst entlasse ich euch.

Dann
macht er mich fertig vor den leuten wenn die leute sich (wegen ihrer Unfreundlichkeit) beschweren und mahct mich bzw. uns verantwortlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen