Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / wie gehe ich mit einer vergewaltigten Frau um,

wie gehe ich mit einer vergewaltigten Frau um,

8. November 2008 um 0:12 Letzte Antwort: 14. November 2008 um 20:49

was tut ihr gut wie könnte ich sie verwöhnen

Mehr lesen

9. November 2008 um 16:36

Einfach mal fragen...
Also zuerst mal musst du sie nicht sehr anders behandeln als andere Frauen auch. Soll heißen, gib ihr nicht das Gefühl als wär sie krank oder aus Zucker. Viele vergewaltigte Frauen haben eh schon das Gefühl, dass sie "kaputt" sind; das muss man ja nicht noch verstärken.

Dann kommt es sehr darauf an: Zum einen sind Vergewaltigungen sehr unterschiedlich (wie alt ist das Opfer, erster sexueller Kontakt, wie brutal, hat man dem Täter vertraut, etc.) und dann gehen Menschen mit traumatischen Erfahrungen auch unterschiedlich um.
Bei mir ist es so, dass ich meistens okay bin und man da eigentlich keine besondere Rücksicht nehmen muss. Aber es gibt manchmal Tage, an denen ich an die Vergewaltigung denken muss. Mir hilft es dann am besten einfach in den Arm genommen zu werden. Und ich muss das Gefühl haben, dass es auch einfach okay ist, dass es mir gerade nicht so toll geht. Sex war am Anfang schwierig, mittlerweile ist es besser. Ich bin immer noch enorm sicherheitsbedürftig, d.h. ich muss mir 100% sicher sein, dass mein Partner sofort aufhört, wenn ich das will.

Was genau gut tut und hilft, ist aber sehr unterschiedlich und es hilft einfach darüber zu sprechen. Dann fühlst du dich sicherer, und sie kann sich auch sicher sein, dass du nicht unabsichtlich etwas machst, das sie nicht will. Also: einfach mal fragen!
Und wenn du ein bisschen genauer fragst und die Situationen, in denen du dir unsicher bist beschreibst, ist es auch leichter Tipps zu geben...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2008 um 22:10

Ich wurde von 5 männern vergewaltigt..........
und alles war familie oder freunde also männer denen ich vertraut hatte
ich wurde
immer wieder
vergewaltigt
und
dann der erste selbstmord
versucht anzeige zu machen aber das ging nicht

dann hat mich der vergewaltiger und
seienfrau angezeigt auf falsche beschuldigung

dann wurde
ich festgenommen und verurteilt zu 4 jahren gefängnis und
die 5 vergewaltiger laufen frei rumm
ich habe keine lust mehr in sex oder in anderes völlig gefühlos und abgestumpft

ich wünsche mir das diese 5 männer einen quallvollen Tod er leiden
und ihre Helfer

die 5 Vergewaltiger haben kinder neue generatin Vergewaltiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2008 um 20:49

Ich glaube jedes Opfer empfindet anders...
Hi du,

auch bin ein Opfer und ich glaube mein Freund hat sich auch schon oft die Frage gestellt...

Aber er macht es eigentlich ganz gut...

Er vermittelt mir immer wieder ein gewisses Maaß an Verständnis wenn es mir nicht gut geht ( hinsichtlich meiner Vergangenheit...)aber lässt sich von mir trotzdem nicht runterziehen...
So eine Mischung aus vielen Umarmungen und grenzenlosen Optimismus...eine Mischung die ich ursprünglich zum Kotzen fand aber mittlerweile goldrichtig für mich war...

Kommt sicher auch auf die jeweilige Frau an...

Wie lange seit ihr denn schon zusammen oder überhaupt?

LG ,Missy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen