Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie fühlt man sich auf Antidepressiva?

Wie fühlt man sich auf Antidepressiva?

27. Oktober 2015 um 8:44

Ich habe schreckliche Angst Antidepressiva zu nehmen. Ich wehre mich so dagegen, obwohl mir 3 Fachärzte und Psychologen gesagt haben, dass ich es nehmen muss, um nicht noch weiter in ein Loch zu fallen.

Auf einmal bilde ich mir ein, dass es mir ja gut geht und ich das nicht brauche! Ich will und kann es nicht akzeptieren "krank" zu sein. Kennt jemand das Problem?

Wie fühlt es sich an AD zu nehmen? Merken Freunde, dass man anders ist? Wobei ich sagen muss, vor meinen Freunden spiele ich immer die fröhliche und lustige...

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

14. Januar 2016 um 22:57

Nimm die Antidepressiva !
Hallo Bambilebt,

Dein Beitrag ist nun schon eine Weile her , wie geht es Dir jetzt ? Ich kann Dir nur raten antidepressiva zu nehmen es ist wirklich nicht schlimm . Man fühlt sich nicht irgendwie komisch man fühlt sich normal außer dass es einem besser geht , man hat diese Traurigkeit und Angstgefühle nicht mehr . Ich hatte damals auch Mega Angst sie zu nehmen aber es war gut dass ich es gemacht habe .die Ärzte Haben Dich bestimmt aufgeklärt dass es ne Weile dauert bis sie wirken und manchmal mehrere ausprobieren bis man das richtige Medikament findet . Außerdem ist es nicht für immer und keiner wird was merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 21:29

Dito!
Mir ging ea ganz genau so. Ich habe furchtbare Angst vor Medikamenten, die ich noch nicht kenne, und deshalb habe ich mich 2 Monate davor gedrückt, meine Antidepressiver zu nehmen. Ich hatte Angst, dass ich mich schläfrig fühle, die Tabletten nicht vertrage, oder sich allgemein mein geistiger und körperlicher Zustand verändert; habe mich total rein gesteigert. Am Ende habe ich sie doch ausprobiert und ich kann dir zur Beruhigung sagen: es ist nichts passiert. Ich habe nicht einmal gemerkt, dass ich die Pillen genommen habe. Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren und deine Anst überwinden. Wenn die erste ohne Probleme genommen wurde, bist du ganz stolz, dich doch überwunden zu haben. Solltest du mal reden wollen, oder noch mehr Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden. Habe immer ein offenes Ohr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundin braucht Hilfe
Von: aramis_12682810
neu
8. März 2016 um 20:54
Ich glaub mein freund leidet an Burn-out
Von: liesasophie2012
neu
8. März 2016 um 20:44
Hay zusammne
Von: caesar_12760082
neu
8. März 2016 um 17:07
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook