Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie findet man seine Ziele?

Letzte Nachricht: 13. November 2019 um 19:27
L
layla_18703778
20.10.19 um 21:34

Hallo Leute,

ich bin m29. Beruflich eigentlich erfolgreich, obwohl da noch viel mehr gehen würde.

Ich drehe mich schon so einige Zeit im Kreis. Ich lebe vor mich hin, bin selbständig tätig und was Finanzen und Beruf angeht soweit ganz zufrieden. Mehr geht immer, klar.

In meinem bisherigen Leben wurde ich bis ich 18 war natürlich etwas von meinen Eltern "angestupst". Berufsausbildung, etc.

Den Schritt in die Selbständigkeit habe ich mit 24 gewagt, aber eher aus der Not heraus. Rückblickend betrachtet war das aber sicherlich überhaupt kein Fehler, ich bin froh diese Entscheidung damals getroffen zu haben.

Nun habe ich mir das ganze Wochenende lang den Kopf zerbrochen, was genau für Ziele ich denn eigentlich habe?

Ich habe keinerlei Plan wie es in meinem Leben weitergehen soll. Ich interessiere mich für wenig bis nichts. Ich habe nie so wirklich Interessen für etwas entwickelt. Hobbys habe ich auch keine, schon als Kind hatte ich überhaupt keine Hobbys. Außer Technik und Elektronik, das habe ich dann jetzt eben zu meinem Beruf gemacht.

Ich habe auch ohne mir Ziele direkt zu stecken irgendwie unbewusst etwas für mich erreicht, zumindest beruflich. Ansonsten habe ich mir noch nie wirklich irgendwelche Ziele gesteckt oder ähnliches.

Zum Verdienst bzw. Beruf: Das wurde halt irgendwwann immer mehr und mehr aber ich hatte nie wirklich ein Ziel wie viel ich mal in meiner Selbständigkeit verdienen möchte.

Ich lebe und arbeite eben gerade seit Jahren in den Tag hinein, gehe ab und zu in Urlaub, gebe unnötig Geld aus und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Ab und zu gehe ich auch mal in ne Bar und betrinke mich sinnlos - das wars.